Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

Jetzt Trainer werden

REFLEX­INTEGRATION AUSBILDUNG FÜR TRAINER

Erlerne die Reflexintegration flexibel in sieben Wochen

reflexintegration-heidelberg-adhs-lrs-adsreflexintegration-heidelberg-adhs-lrs-ads
Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 1

Der Kurs ermöglicht dir ein umfangreiches Verständnis der Reflexintegration und du erlernst die Fähigkeiten, die du für das Training brauchst, weil wir intensiv in der Gruppe zusammenarbeiten.

Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 2

Du möchtest Kindern und ihren Familien helfen?

Vielleicht arbeitest du schon mit Kindern: Du bist Lehrerin, Erzieherin, Therapeutin oder Coach und möchtest dein Angebot ergänzen und abrunden? Oder du möchtest dich als Trainerin für Reflexintegration selbständig machen?

Mit dem Rexi Rockstars Training zur Reflexintegration gebe ich dir ein fundiertes und kindgerechtes Konzept an die Hand, mit dem du Kinder und Eltern durch Reflexintegration unterstützen kannst. Das Konzept umfasst acht Trainingsmodule und deckt somit alle wichtigen frühkindlichen Reflexe im Zusammenhang mit Schul- und Lernproblemen ab.

Die kleine Katze Rexi und ihre Freunde begleiten dabei die Kinder durch das Training. So macht das Training zur Reflexintegration Spaß!

Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 3

In meiner online Ausbildung für Trainer lernst du alles was du brauchst, um kompetent ein effektives Training zur Reflexintegration anzuleiten. Dabei lege ich Wert darauf, dir ein fundiertes theoretisches Basiswissen zu vermitteln und dir Sicherheit in der praktischen Anwendung zu geben.

Aber keine Bange: Du musst dich nur mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen, die sich in der jahrelangen Praxis der Reflexintegration bewährt haben. Wie sagte schon Einstein: »Man sollte die Dinge so einfach machen wie möglich, aber nicht einfacher, als sie sind.«

Der Kurs umfasst das Training für alle acht Rexi Rockstars Übungsmodule.

Der Zugang zu den Lerninhalten und Videos erfolgt über mein Online Lernportal. Die Live-Unterrichtseinheiten finden über Videokonferenz (Zoom) statt. Hierfür ist ein Internetzugang sowie ein Computer, Smartphone oder Tablet mit Mikrofon und Kamera erforderlich. Der Kurs dauert sechs Wochen.

Ich möchte unbedingt, dass du dich am Ende meines Kurses sicher fühlst und richtig Lust bekommst selbst durchzustarten.


Deshalb freue ich mich über jede Frage, die meine Kursteilnehmerinnen an mich richten. Im letzten Kurs hatten wir wunderbar lebendige Live-Calls in einer wissbegierigen Gruppe – denn vom Wissensdurst eines jeden Einzelnen profitiert die ganze Gruppe.

Wie ist die Ausbildung zum Trainer für Reflexintegration aufgebaut?

Mein strukturierter Schritt-für-Schritt Lehrplan bildet das Grundgerüst des Kurses und führt dich ans Ziel.

Theorie muss sein – und darf Spaß machen

Erhalte Klarheit und Verständnis durch theoretisches Grundlagenwissen

Im Theorieteil des Kurses lernst du zu Beginn unser Gehirn kennen. Wir beschäftigen uns damit, was es ist und was es macht. Jede Information auf unserer Reise durch Großhirn, Stammhirn, Kleinhirn und Rückenmark kann dazu führen, dass du noch mehr wissen willst.

reflexintegration-ausbildung-online-theorie

So motiviert starten wir in den zweiten Abschnitt der Reflexintegration Ausbildung: Du lernst die Bedeutung der Sinne für das Lernen und die Reflexintegration kennen. Ein gutes Verständnis über das Sehen, Hören, das Gleichgewicht, den Tastsinn und die Propriozeption ermöglicht es dir, auffälliges Verhalten von Kindern besser zuzuordnen und verstehen zu können.

Der Entwicklungsstatus von Kindern spielt eine wichtige Rolle für dich als Trainer. Daher gebe ich dir im dritten Abschnitt eine Reihe an Entwicklungstests an die Hand, mit denen du abschätzen kannst, ob es Hinweise auf Entwicklungsprobleme in entsprechenden Bereichen gibt. So kannst – und solltest du – im Zweifel oder bei besonderen Auffälligkeiten immer eine weiterführende ärztliche Diagnostik anraten.

reflexintegration-ausbildung-online-call

Im vierten und letzten Theorieabschnitt lernst du, welche Arten von Reflexen es gibt und wie sie funktionieren. Und wir kommen im Herzstück der Reflexintegration Ausbildung an. Du erhältst jede Menge Wissen und ein tiefes Verständnis über die frühkindlichen Reflexe: Ihre Aufgaben, ihre Entwicklung, die Bedeutung der frühkindlichen Reflexe für Schule und Lernen und wie du als angehende Trainerin für Reflexintegration Kinder unterstützen kannst.

reflexintegration-ausbildung-online-detail
Flexibel Online Reflexintegration erlernen

Wie werden die theoretischen Lerninhalte der Reflexintegration Ausbildung vermittelt?

Anschauliche Videopräsentationen führen dich durch alle Theorieabschnitte.

Jeder Abschnitt wird in den ein bis zwei Mal pro Woche stattfindenden Live Calls vertieft und du hast Gelegenheit, deine Fragen zu stellen. Zu den Live Calls erwarte ich deine Anwesenheit, diese ist zum erfolgreichen Abschluss des Kurses wichtig.

Deine übrige Lernzeit kannst du dir frei einteilen, schließlich möchtest du ja diesen Vorteil einer Online Reflexintegration Ausbildung auch nutzen. Die meisten meiner Kursteilnehmer verwenden bis zu zehn Stunden pro Woche, um sich mit den Kursinhalten der Ausbildung zu beschäftigen.

Durch hilfreiche Aufgaben wird der Praxisbezug hergestellt und indem du die Quizzes zur Lernkontrolle in jedem Theoriemodul bearbeitest, vertiefst du die Lerninhalte. Und dann wunderst du dich vielleicht, wie einfach es dir fallen wird, dieses Wissen für die Praxis zu nutzen.

Das Training zur Reflexintegration sicher anleiten lernen

So erlernst du die praktischen Übungen zur Reflexintegration im Kurs

Jedes Praxismodul beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung zu den jeweils behandelten frühkindlichen Reflexen. Doch dieses Wissen ist wichtig, denn es befähigt dich dazu, Zusammenhänge zwischen auffälligem Verhalten und noch aktiven frühkindlichen Reflexen herstellen zu können. Außerdem lernst du, wie du die jeweiligen Reflexe in der Praxis testen kannst.

In über 50 professionellen Übungsvideos werden dir alle Übungen im Detail mit mehreren Kameraeinstellungen gezeigt und du kannst sie mit einem Übungspartner, sei es dein eigenes Kind, Freunde oder Partner eins zu eins umsetzen. Du hast übrigens über die Kursdauer hinaus Zugriff auf alle Videos und kannst sie jederzeit als Referenz nutzen, gerade wenn du am Anfang deiner Trainertätigkeit bei einzelnen Übungen noch mehr Sicherheit gewinnen möchtest. Wer kann schon so viele Übungen in kurzer Zeit verinnerlichen?

Im ausführlichen Praxisteil lernst du also alle Übungen, Tricks und Kniffe, um das Rexi Rockstars Training zur Reflexintegration  sicher anwenden zu können. Wann immer es sich anbietet, teile ich natürlich meinen Erfahrungsschatz aus meiner Praxis mit dir.

reflexintegration-training-online-kind-hand-eltern

In sieben Wochen zum Ziel

So läuft die Reflexintegration Ausbildung ab

Hast du nicht auch schon daran gedacht, dass es in bestimmten Situationen leicht war, etwas Neues zu lernen?

^
Theorie 1

Das Gehirn

In dieser Lektion lernst du die fantastischen Funktionen, Fähigkeiten und den Aufbau unseres Gehirns kennen.

^
Theorie 2

Die Sinne

Du lernst die Bedeutung der Sinne für das Lernen und die Reflexintegration kennen.

^
Theorie 3

Entwicklungstests

Du lernst mehrere Entwicklungstests kennen, die für dich als Trainer hilfreich sind.

^
Theorie 4

Reflexe Basiswissen 

Du lernst, welche Arten von Reflexen es gibt und wie sie funktionieren und erhältst ein tiefes Verständnis über die frühkindlichen Reflexe.

^
Praxis 1

Grundlagen und Moro Reflex

Wir beginnen mit den rhythmischen Übungen und lernen dann Übungen und Tests zum Furcht-Lähmungs-Reflex und Moro Reflex im Detail kennen.

^
Praxis 2

Spinaler Galant, ATNR und Amphibienreflex

Nun lernst du alles zum Spinalen Galant Reflex. Weiter geht’s mit Übungen, Tests und Wissen zum ATNR und dem Amphibienreflex.

^
Praxis 3
Landau Reflex und TLR

In dieser Einheit erhältst du ein gutes Verständnis zum Landau Reflex sowie zum TLR und erlernst die Tests und Übungen zu diesen Reflexen.

^
Praxis 4

STNR, Hand-, Such- und Saugreflexe

Abschließend gebe ich dir geballtes Wissen, Tests und Übungen zum STNR und den Hand-, Such- und Saugreflexen an die Hand.

Was hast du am Ende der Ausbildung noch gelernt?

Du wirst Eltern stärken und anleiten.

Du kannst Eltern erklären, warum ihre Kinder in manchen Dingen aufgrund frühkindlicher Reflexe nicht anders können. Und sie manche Dinge nicht tun, weil sie ihre Eltern ärgern wollen. Am Ende des Kurses wirst du Eltern also dabei helfen können, ihre Kinder besser zu verstehen. Du wirst sie stärken und anleiten, zu Hause die Übungen zur Reflexintegration mit ihrem Kind erfolgreich zu machen.

Du kannst direkt loslegen

Im Kurs lernst du, wie du ein effektives Training zur Reflexintegration durchführst und kannst dank der Arbeitsunterlagen als Bonus direkt starten.

Du kannst direkt mit Gruppen arbeiten.

Dein neues Wissen und die erlernten Übungen zur Reflexintegration kannst du auch direkt mit Gruppen anwenden.
Die Übungsmaterialien eignen sich auch für das Gruppentraining. So nutzen einige meiner ehemaligen Kursteilnehmerinnen die Übungen und Materialien in ihrer Arbeit mit Kindern zum Beispiel in einer Sprachheilschule und einer Grundschule.

Du ermöglichst Kindern eine zweite Entwicklungs­chance.

Sie haben es schon geschafft

Das sagen meine Teilnehmerinnen der Reflexintegration Ausbildung

Eine sehr interessante, lehrreiche Zeit ist zu Ende. Bis zum Kursbeginn hatte ich außer durch ein paar Bücher und ein paar Erzählungen keine Erfahrung mit Reflexintegration. Silke ist es mit ihrem großen fachlichen Wissen und auf ihre wundervollen Art gelungen mich zu begeistern und zu motivieren.

Sie hat mir ein neues Handwerkszeug sowohl für meine eigenen Kinder, als auch für Kinder in der Praxis gegeben. Durch den tollen Kursaufbau, die Livecalls und die sehr umfangreichen Unterlagen mit den professionellen Lehrvideos habe ich das Wissen und das Verständnis, Reflexintegration praktisch anzuwenden. Mich hat die Begleitung während der Ausbildung begeistert.

Von Silke habe ich zeitnahe auf Fragen und Unklarheiten eine Rückmeldung bekommen bzw. sie wurden bei den Live-Calls beantwortet. Durch die Kurseinteilung war es mir gut möglich, diesen neben Familie und Beruf zu absolvieren. Auch nach Abschluss der Ausbildung gibt es die Möglichkeit sich auszutauschen. Ich bin sehr dankbar für diese Ausbildung und finde sie sehr empfehlenswert!

Ursula Strauss
Entspannungscoach für Mama und Kind
www.ursula-strauss.at

Silke kannte ich schon eine Weile und hatte sie auch schon gefragt, ob sie nicht gerne ausbilden möchte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam eine E-Mail von ihr, dass sie nun endlich auch ausbildet. Mein Start für den Rexi-Rockstars Reflexintegrationstrainer!

Corona-bedingt fand alles über das Heimstudium statt. Silke hat aber die Ausbildung so professionell aufgebaut, dass man es schafft. Viele Videos, tolles Material - auch für danach - und wöchentliche Livecalls, um alles zu festigen. Fragen wurden immer sehr ausführlich beantwortet – Silke nahm sich für jeden Zeit. Sie war wirklich immer freundlich und gut gelaunt bei den Livecalls (auch, wenn die Calls mal etwas länger dauerten durch unsere Fragen).

Mein Fazit: An der Aus- bzw. Weiterbildung habe ich absolut nichts auszusetzen und kann sie nur weiterempfehlen! Danke für die tolle Zeit.

Gabriele Stadler
Beratung & Coaching
www.gesundheitsberatung-stadler.de

Kurz vor Kursbeginn hat mir eine Freundin von der frühkindliche Reflexintegration von Silke Krämer erzählt. Ich war gleich Feuer und Flamme und habe mich dann voller Erwartungen zur Trainerschulung angemeldet – diese wurden vollends erfüllt!

Die Onlineausbildung war fantastisch: der Aufbau der theoretischen und praktischen Teile, die klar und verständlichen Lerninhalte, die fantastischen Lernvideos zur Veranschaulichung, die perfekten Unterlagen zum Lernen und zum Arbeiten, das toll gestaltete und übersichtliche Trainerhandbuch und die überaus netten und reflektierenden Zoom Meetings, ...

Man merkt, dass Silke viel Arbeit und Herz in ihren wunderbaren Kurs gesteckt hat. Ich kann die Ausbildung für die frühkindliche Reflexintegration von Silke nur weiterempfehlen.

Irene Weidner
Lehrerin

Ich bin per Zufall auf die tolle Homepage von Silke Krämer gestoßen und habe für mein Kind den Reflexintegrations-Fragebogen ausgefüllt. Nach der Auswertung habe ich gemerkt, dass ich mich, auch für meine Arbeit als Lehrerin, unbedingt weiter in dieses spannende Thema vertiefen möchte. Dass Silke eine Ausbildung startet, kam also gerade zur richtigen Zeit!

Die Online-Ausbildung war spitze! Alle Unterlagen und Videos sind sehr professionell gefertigt und man spürt Silkes Engagement und Knowhow an allen Ecken und Enden. Besonders toll waren der Austausch in der Gruppe und die Live-Meetings für mich. Ich fühle mich nicht zuletzt wegen der perfekten Ausarbeitung und Darstellung der Inhalte gut vorbereitet, um mit der Reflexintegration loslegen zu können.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Reflexintegration Ausbildung!

Sabine B.
Lehrerin

Silke hat unsere Trainerausbildung nicht zuletzt im Bereich Didaktik - unglaublich spannend gehalten. Ich habe als Krankenschwester, Beratungspsychologin und HP für Psychotherapie sehr viel gelernt und mir freiwillig viel Zeit für diese Ausbildung genommen, weil ich von den Kursthemen ganz arg gefesselt wurde.

Liebe Silke mach` weiter so!

Gabriele Rüth
Beratungspsychologin M.Sc. - Heilpraktikerin Psychotherapie
www.rueth-beratung.de

Die Onlineausbildung bei Silke war der Hammer. Sie versteht es, die Inhalte so aufzubereiten, dass man das Gefühl hat, es live gelernt zu haben. Ich freue mich sehr darauf Rexi Rockstars bald anbieten zu können und fühle mich durch die gute Aufbereitung der Ausbildung top ausgestattet. Nicht unerheblich zu erwähnen wäre noch, dass der optische Aufbau, der das Lernen leichter macht, einfach genial ist!

Fachlich konnte ich als Lehrerin und NeuroCoach an einigen Stellen gut andocken und an den für mich neuen Stellen hat Silke mich super abgeholt. So macht Lernen auch mit fast 40 noch Spaß. 😉

Madeleine Weis
Lehrerin und NeuroCoach
www.love-live-learn.de

Das Reflexintegrationstraining als Onlineausbildung - geht das überhaupt? Ja! Absolut! Die Ausbildung bei Silke war nicht nur sehr gut aufgebaut, sie hat auch viel Spaß gemacht.

Der theoretische Teil war sehr gut aufbereitet. Beim praktischen Teil hätte es für eine Online-Ausbildung nicht besser laufen können. Die Erklärvideos waren so gut, dass eigentlich keine Fragen mehr offen blieben. Zwischen den Live-Calls hatten wir ausreichend Zeit zum Üben. Mit dem Abschluss war ich sehr gut auf das kommende Training vorbereitet und bin auch gleich mit den ersten Kindern gestartet.

Beate Kropp
Lifecoach für Kinder und Jugendliche
www.lifecoach-kropp.de

Das Training von Silke für die Frühkindliche Reflexintegration war unglaublich toll und informativ! Silke ist eine wunderbare Trainerin, strukturiert, kompetent und einfühlsam.

Es ist unglaublich, wie toll ich Online lernen konnte, dank ihrer guten Erklärungen und Videos. Und das Beste, ich konnte meine Lernzeit dafür selbst einteilen und mein Wissen sofort an meine Klienten/innen weitergeben. Vielen herzlichen Dank.

Anika Arnold
Lerntherapeutin
www.kreative-therapie-arnold.de

Das Thema Integration frühkindlicher Reflexe ist ein wahrhaft weites Feld, in dem man sich leicht verlieren könnte. Nicht so bei Silkes Training. Alles ist wunderbar übersichtlich und klar strukturiert, die gut erklärten Theorieeinheiten waren auch für mich als jemand, der nicht aus dem medizinischen Bereich kommt, sehr gut zu verstehen.

Und die prima Arbeitsblätter und Folien zu jeder Einheit haben mir beim Lernen sehr geholfen. Im Praxisteil waren die vielen kleinen Video-Clips superhilfreich, um eine detaillierte Vorstellung davon zu bekommen, wie die einzelnen Übungen durchgeführt werden, was dabei wichtig ist und worauf man achten muss.

Dass ich all das berufsbegleitend und in meinem Tempo (weil online) machen konnte, war prima! Ergänzt durch die Online-Präsenz-Trainingseinheiten mit Silke, bei denen Fragen beantwortet und Unklarheiten geklärt wurden, war diese Ausbildung zur Trainerin eine rundherum wunderbare Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde. Ich habe sehr viel von Silke gelernt und fühle mich richtig gut gerüstet, das Gelernte jetzt umzusetzen. Vielen herzlichen Dank für dieses klasse Training!

Susanne Hauser-Braun M.Ed.
Lehrerin und Lernberaterin
www.lernen-mit-salingua.de

Die Trainerausbildung war viel zu schnell vorbei. Es war eine unglaubliche, spannende und lehrreiche Zeit. Der Kurs war wirklich sehr professionell aufgebaut und man fand alle Infos, für das Selbststudium, ganz einfach auf der Online-Plattform. Durch die wöchentlichen Live-Calls fühlte man sich bestens betreut, mit der Gruppe vernetzt, konnte jederzeit Fragen anbringen und Erfahrungen austauschen.

Als Craniosacral-Therapeutin kann ich diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen. Man sollte sich jedoch für die Kurszeit genügend Freiraum schaffen, damit genügend Zeit zum Lernen und ins Thema eintauchen bleibt.

Ein grosses Dankeschön an dich Silke!

Sabrina Käser
Craniosacral-Therapeutin
www.sabrinakaeser.ch

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration. Mehr Infos anzeigen.

Möchtest du im Kurs dabei sein?

Deine Investition:

1489,- €

(inkl. gesetzl. MwSt. in DE und EU)

Der aktuelle Kurs ist ausgebucht. Wir starten wieder am 13. Juni 2023.

Ich freue mich darauf, bald wieder mit einer tollen Gruppe zu starten und dich auf deinem Weg zur Trainerin für Reflexintegration zu unterstützen.

Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 4
Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 2

Das alles ist in der Online Reflex­integration Ausbildung für dich drin …

… damit du dich später in der Praxis richtig sicher fühlen kannst:

Umfangreiches theoretisches Hintergrundwissen

Über insgesamt 40 Unterrichtseinheiten und 26 Lehrvideos erhältst du Klarheit und ein tiefes Verständnis, welche Rolle die frühkindlichen Reflexe in der menschlichen Entwicklung spielen und wie Reflexintegration Kindern helfen kann.

Live Unterrichtseinheiten und Fragerunden

Wir treffen uns online ein bis zwei Mal pro Woche zu den Live Calls. Dort vertiefen und besprechen wir die Kursinhalte, außerdem kannst du alle deine Fragen stellen.

Übungsvideos mit genauer Übungsanleitung

Der Kurs umfasst 50 Übungsvideos und 7 isometrische Partnerübungen, gegliedert in 8 Module. Du hast so lange Zugang zu den Videos, wie es den Rexi Rockstars Kurs für Trainer auf der Kursplattform gibt. So kannst du auch nach Kursende immer wieder nachschauen, wenn du einmal unsicher sein solltest oder nachschauen möchtest.

Anleitungsvideos für Reflextests

In 13 Videos erkläre ich dir zu Beginn der Praxismodule, wie du die relevanten frühkindlichen Reflexe testen kannst.

Aufgaben und Feedback durch Quizzes

Die Aufgaben stellen einen Praxisbezug dar. Du lernst, den neuen Lernstoff direkt anzuwenden. Die Quizzes über die theoretischen Grundlagen absolvierst du über die Online Kursplattform. Das hilft dir dabei, den Lernstoff zu vertiefen und zu wiederholen.

Austausch über mein geschlossenes Forum

Das Forum funktioniert wie eine Facebook-Gruppe, es befindet sich jedoch auf meinem eigenen, gesicherten Webspace. Du erhältst einen eigenen Zugang zum Forum. Dort sammle ich alle Fragen für die Live Calls und du kannst dich mit den anderen Kursteilnehmerinnen austauschen.

reflexintegration-ausbildung-übung

… damit du auch in der Online Ausbildung etwas in der Hand hast:

Gedrucktes Trainerhandbuch

Dein 100-seitiges Trainerhandbuch kommt in gedruckter Form zu dir nach Hause. Darin findest du ausführlich beschriebene Anweisungen zu jeder Übung mit praktischen Hinweisen zur Ausführung und zu möglichen Fehlern und du hast es später immer als Referenz zur Hand.

Ein komplettes Rexi Übungsheft

Das Übungsheft (DIN A5) umfasst die kindgerecht gestalteten Übungsblätter mit Rexis tierischen Freunden, einen Ordner und ein Deckblatt. Es kommt zusammen mit deinem Trainerhandbuch per Post zu dir nach Hause.

Eine Menge hilfreiches Bonusmaterial

Zusätzlich zum Trainerhandbuch und Übungsheft wirst du von mir mit vielerlei Materialien versorgt, die dir deine Arbeit in der Praxis später erleichtern. Zum Beispiel mit Protokollen und Vorlagen für die Entwicklungs- und Reflextests, einem Trainingsplaner und einem Fragebogen zur Prüfung des Reflexstatus.

Meine Musiksammlung „Musik zu Wachsen“

Du erhältst meine speziell zusammengestellte Musiksammlung zum Download im Kursbereich. Diese enthält Musik zur Unterstützung der Reflexintegration sowie zum konzentrierten Lernen und eine angeleitete Meditation.

Abschlusszertifikat

Nach Kursende und erfolgter Bearbeitung der Kursinhalte erhältst du eine gedruckte Teilnahmebestätigung als Abschlusszertifikat.

reflexintegration-ausbildung-materialien

… damit du nach der Ausbildung gleich starten kannst:

Zugang zu Trainingsmaterialien

Nachdem Du den Kurs absolviert hast, kannst du das Rexi Rockstars Übungsheft, die Urkunde, die Sticker, die Musik und natürlich die plüschige Rexi jederzeit bei mir für deine Trainees zu fairen Preisen bestellen. Dazu ist keine weitere Mitgliedschaft erforderlich.

Zugang zur Kursplattform

Auch nach dem Kurs behältst du deinen Zugang zur Kursplattform, so lange diese besteht und du kannst alle Praxis- und Theorieinhalte weiter nutzen. Schließlich ist es hilfreich, immer wieder etwas nachlesen zu können oder das eigene Wissen und Können aufzufrischen.

Häufig gestellte Fragen zur Reflex­integration Ausbildung

Kontaktiere mich bitte, falls du noch mehr Fragen hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 6

Vielleicht ist deine Frage hier dabei?

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was muss ich beachten, wenn ich ein Training zur Reflexintegration anbiete und durchführe?

    Reflexintegration ist keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Das Training zur Reflexintegration setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus.

    Bei Vorliegen einer ärztlichen Diagnose kann Reflexintegration nach Absprache mit dem Arzt ergänzend durchgeführt werden. Sollte ein Kind in ärztlicher Behandlung sein oder Medikamente einnehmen, so muss das weitere Vorgehen und die Eignung des Trainings für das Kind mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Die Behandlung von ärztlich diagnostiziertem ADHS/ADS bzw. einer LRS erfordert die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte der Reflexintegration Ausbildung?

    Du hast über die Kursdauer hinaus zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Übungs- und Theorievideos. So kannst du die Inhalte als Referenz oder zur Auffrischung deiner Kenntnisse nutzen. Dies gilt so lange das Rexi Rockstars Programm auf meiner Kursplattform besteht.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Erhalte ich ein Zertifikat bzw. Teilnahmebestätigung für die Reflexintegration Ausbildung?

    Ja, nach der Bearbeitung aller Kursinhalte erhältst du ein Zertfikat von mir.

    Außerdem erwarte ich, dass du an allen Live Calls der Trainerausbildung teilnimmst. Solltest du aufgrund unvorhersehbarer Umstände einen Live Call nicht wahrnehmen können, so ist dies in Ordnung, sofern du entschuldigt fehlst und du die Inhalte anhand der Aufzeichnung nacharbeitest.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie erhalte ich während des Kurses Unterstützung und kann Fragen stellen?

    Für deine Fragen habe ich in unseren regelmäßigen Live Calls zu Beginn ausreichend Zeit eingeplant. Außerdem kannst du zwischen den Calls in der sicheren und ermutigenden Atmosphäre Gleichgesinnter meines geschlossenen Onlineforums Fragen stellen, sowie mit anderen Kursteilnehmerinnen diskutieren. Es ergeben sich oft spannende Themen und ein reger Austausch aufgrund des vielfältigen Hintergrunds der Kursteilnehmerinnen.

    Während des Kurses stehe ich dir von Montag bis Freitag für Fragen natürlich auch persönlich im Forum und per E-Mail zur Verfügung.

    Das geschlossene Forum funktionert ähnlich wie z.B. eine Facebookgruppe. Es wird jedoch von uns selbst betrieben und bietet so hinsichtlich des Datenschutzes wesentliche Vorteile. Dein Zugang zum Forum bleibt bis zum Ende des Kurses bestehen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Findet der Kurs auf jeden Fall statt?

    Der Kurs kommt zu Stande, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erreicht ist. Um eine persönliche und gute Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Welche technische Ausrüstung brauche ich?

    Du brauchst einen stabilen Internetzugang und einen Computer/Laptop bzw. ein Tablet mit dem du am Kurs teilnehmen kannst. Die Teilnahme per Smartphone funktioniert auch, allerdings ist es aufgrund der Bildschirmgröße nicht so komfortabel. Der Kurs läuft browserbasiert und ist somit auf allen Betriebssystemen nutzbar.

    Für die Live Calls (Videokonferenz) benötigst du zudem eine Webcam bzw. integrierte Kamera an deinem Gerät.

    Die Übungen können auf einer Matte, auf dem Boden oder mit bequemer Kleidung sogar im Bett gemacht werden. Du bzw. dein Trainee braucht dafür also keine spezielle Ausrüstung.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wann erhalte ich die Kursmaterialien?

    Der Versand des gedruckten Trainerhandbuchs und des Rexi Übungshefts erfolgt spätestens fünf Werktage vor dem Kursstart. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du auch alle Informationen und Zugangsdaten für die Online-Kursplattform und das Forum.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie viel Zeit zum Lernen und Üben muss ich für die Reflexintegration Ausbildung einplanen?

    Bis auf die Live Unterrichtseinheiten (Calls) kannst du dir deine Lernzeit frei einteilen, schließlich möchtest du ja diesen Vorteil einer Online Reflexintegration Ausbildung auch nutzen. Die meisten meiner Kursteilnehmer verwenden bis zu zehn Stunden pro Woche, um sich mit den Kursinhalten der Ausbildung zu beschäftigen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Kann die Rexi Rockstars Trainingsmaterialien nach Abschluss des Kurses bestellen?

    Ja, nachdem Du den Kurs absolviert hast, kannst du das Rexi Rockstars Übungsheft, die Urkunde, die Sticker, die Musik und natürlich die plüschige Rexi jederzeit bei mir für deine Trainees zu fairen Preisen bestellen. Dazu ist keine weitere Mitgliedschaft erforderlich.

Starte deine Reflexintegration Ausbildung. Der nächste Kurs beginnt 13. Juni 2023.

Reflexintegration Ausbildung - Der Onlinekurs für Trainer 2

Wenn du hoch motiviert bist Neues zu lernen, um damit Kindern und Familien zu helfen,

Wenn du von einer engagierten Trainerin lernen möchtest, die viel Erfahrung aus der eigenen Praxis mitbringt und

Wenn du bereit bist, dich aktiv einzubringen ...

… dann komm‘ unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten Kurs. Ich freue mich darauf, bald wieder mit einer tollen Gruppe zu starten und dich auf deinem Weg zur Trainerin für Reflexintegration zu unterstützen.

Deine Investition

1489,- €

(inkl. gesetzl. MwSt. in DE und EU)

Die Kursgebühr deckt alle oben beschriebenen Leistungen ab.
Von Montag bis Freitag stehe ich euch im geschlossenen Forum und per E-Mail zur Verfügung. Der Kurs kommt nur zu Stande, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erreicht ist. Um eine persönliche und gute Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.