Dein Team
GEMEINSAM FINDEN WIR WEGE FÜR DICH UND DEIN KIND
Wir schaukeln das schon!
Kinder sind so viel mehr als nur Schüler:innen! Wenn wir ihnen das zeigen, entwickeln sie wieder Freude am Leben und fühlen sich geliebt – auch dann, wenn es in der Schule mal nicht so gut läuft.
Gemeinsam mit meinem wundervollen Team unterstütze ich dich und dein Kind in den neun Kursmonaten.
Sicher möchtest du wissen, wer bald im Onlinekurs für dich da sein wird.
Sina, Bettina und Mirijam sind erfahrene Trainerinnen für Reflexintegration. Sie bringen außerdem wertvolle Qualifikationen und Erfahrung aus den Bereichen Pädagogik, Sprachheilkunde, Coaching und Konzentrationstraining mit.
Im Kurs werden sie dich bei Fragen rund um das Training unterstützen, in der einen oder anderen Sprechstunde sowie im Kursforum. Klicke einfach auf die Fotos und erfahre noch mehr.
Kirsten und Steffen betreuen den Kurs von der technischen und organisatorischen Seite. Bei Fragen zur Kursplattform, deinem Zugang, Fragen zur Zahlung und wenn die Kurstechnik mal nicht so wie der Mensch will, stehen sie dir mit Rat und Tat zur Seite.
Mirijam Hommrich
Lehrerin für Sonderpädagogik
Trainerin Reflexintegration
Sina Messinger
Lehrerin DaF/DaZ
Trainerin Reflexintegration
Kinder- und Jugendcoach
Konzentrationstrainerin
Bettina Egartner
Diplom-Sozialpädagogin
Trainerin Reflexintegration
Silke Krämer
Gymnasiallehrerin
Trainerin Reflexintegration
Kinder- und Jugendcoach
NLP Master und Coach
Kirsten Götzinger
Support Training und Organisation
Steffen Krämer
Technischer Support
Hast du noch Fragen zum Eltern-Kind Onlinekurs?
Mein Team und ich sind nur eine E-Mail entfernt und helfen dir gerne weiter. Schreib mir oder vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.
Ich freue mich auf deine Anfrage!
Bitte teile mir kurz mit, was ich für dich tun kann.
Deine Anfrage wird verschlüsselt an meinen Server geschickt. Ich werde deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden. Hier findest du meine Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.
Hallo! Ich bin Silke Krämer.
Gymnasiallehrerin | Trainerin Reflexintegration | Kinder- und Jugendcoach | NLP Master und Coach
Als meine Schulzeit endlich vorüber war, vermisste ich einzig und alleine die Pausen: Das gesellige Miteinander der Mitleidenden.
Wie oft war ich vor einer Klassenarbeit mit Bauchschmerzen zur Schule gegangen?
Wie oft fühlte ich mich so viel dümmer im Vergleich zu meinen Klassenkameraden?
Wie oft saß ich im Klassenzimmer und versuchte, möglichst konzentriert zu schauen, damit der Lehrer mich bloß nicht aufrufen würde?
Doch dann rief er mich doch auf … und ich hatte keine Ahnung.
Mein Kopf begann zu pulsieren und ich fühlte, wie mir die rote Farbe ins Gesicht schoß – mega peinlich! So viele Demütigungen, so viele Selbstzweifel, so wenig Verständnis!
Es ging immer nur um Leistung. Schon in meinem Beruf als Gymnasiallehrerin versuchte ich, genau solchen Kindern wie mir selbst von der anderen Seite aus zu helfen.
Die Arbeit mit jungen Menschen machte mir viel Spaß. Dennoch hatte ich das Gefühl, in der Schule meine eigentliche Mission nicht erfüllen zu können. Das System ist zwar wie es ist – doch hey, wir können es nach unseren Vorstellungen gestalten!
Auch meine eigenen drei Kinder bestätigten mich immer wieder darin, dass das Leben aus so viel mehr besteht als nur aus Schule.
Und dass Kinder nicht nur Schüler:innen sind, die dem System genüge tun müssen, sondern in ihrer gesamten Persönlichkeit gefördert werden sollten.
Also machte ich mich – nach etlichen Aus- und Weiterbildungen- mit meiner Praxis für Kinder- und Familiencoaching sowie Reflexintegration selbstständig. Dort zeige ich Familien, wie sie den (Schul-) Alltag glücklich, erfüllt und mit Freunde meistern können.
Daher weiß ich auch nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man als Mutter nach Lösungen sucht, wie schnell Kinder in Schubladen gesteckt werden, weil sie nicht der engen Norm entsprechen und wie man in seinem vollbepackten Alltag versucht, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.
Es berührt mich immer sehr, wenn Mütter mir in der Praxis ihre Geschichte, ihren oft langen Leidensweg erzählen. Betroffen macht es mich, wenn ich höre, wie sie nicht ernst genommen oder alleine gelassen werden. Sie bekommen Pillen fürs Kind verschrieben, mit denen Sie sich nicht wohl fühlen. Ich höre da oft auch das Gefühl der Schuld heraus. Das ist immer meine erste und wichtigste Botschaft: Du bist nicht schuld an der Situation mit deinem Kind!
Vielen Familien konnte ich bereits mit dem Reflexintegrationstraining in der Praxis helfen. Um noch mehr Kinder zu unterstützen, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt.
Hallo! Ich bin Mirijam Hommrich.
Lehrerin für Sonderpädagogik | Trainerin Reflexintegration
Seit 2013 bin ich Sonderschullehrerin an verschiedenen sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Baden-Württemberg. Hauptsächlich arbeite ich im Bereich Sprache. Ich arbeite vorwiegend in der Grundstufe aber auch in Kindergärten und in der Frühförderung. Dort begegnen mir viele Kinder, die nicht nur sprachliche Schwierigkeiten haben, sondern auch sonst in manchen Bereichen eingeschränkt werden.
In meiner Arbeit stieß ich immer wieder auf Kinder, bei denen schon alle möglichen Therapieformen versucht wurden. Der Alltag war geprägt von Terminen bei Logopädie und Ergotherapie, oft nicht mit dem gewünschten Erfolg. Einige dieser Kinder waren selbst schon sehr verzweifelt, weil sie natürlich bemerkten, welche Mühen die Eltern, Therapeuten und Lehrkräfte investierten.
Bei Aussagen wie »Ich bin halt dumm« oder »Ich kann das einfach nicht« zog sich bei mir immer der Magen zusammen. Ich bemerkte, dass ich mit Bewegungspausen und Yoga-Übungen teilweise eine Besserung erreichen konnte. Somit setzte ich mich mit dem Thema Bewegung, Motorik und entwicklungshemmenden Faktoren auseinander. Ich stieß dadurch über Seiten von Logopädiepraxen und durch das Suchen nach hilfreichen Bewegungsabläufen auf die Reflexintegration.
In meiner Klasse betreue ich einige Kinder unter Anwendung der Reflexintegration. Meine Schule integrierte eine Zeit, in der ich auch Kinder aus anderen Klassen mit der Reflexintegration fördern kann. Einigen Kindern mit starken Beeinträchtigungen wie ADHS und einer AVWS (Auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung) sowie einer SEV (Sprachentwicklungsverzögerung) konnte ich schon mit Unterstützung der Eltern helfen.
Das gibt mir einen großen Aufschwung. Ich freue mich sehr, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen auch im Onlinekurs weitergeben kann, um so noch mehr Kinder zu unterstützen!
Hallo! Ich bin Bettina Egartner.
Diplom-Sozialpädagogin | Trainerin Reflexintegration
Mit meiner Familie lebe ich im schönen Kräuterdorf Irschen (Kärnten/Österreich). Ich bin eine achtsame und bewusste Mama von zwei Kindern. Als mein Sohn, der jüngere von beiden, in die Schule kam, wurde unser Familienalltag plötzlich auf eine harte Probe gestellt.
Die Nachmittage waren geprägt von Konflikten, Tränen, häufigen Streits, Rat- und Hilflosigkeit. So sehr sich mein Sohn bemühte, er konnte sich einfach nicht auf seine Hausaufgaben konzentrieren. Statt Schullust gab es bei meinem Sohn Schulfrust, der nicht nur ihn, sondern auch uns als Familie belastete.
Die Erklärungen, die mir angeboten wurden – Legasthenie, Dyskalkulie, Lernschwäche etc. – fühlten sich nicht richtig an. Ich wollte eine Lösung, mit der ich meinem Kind wirklich helfen und das Problem an der Wurzel packen kann. Mit der Reflexintegration habe ich schließlich ein solches „Werkzeug“ gefunden: Die Reflexintegration. Denn sie stärkt die Wurzeln der Kinder im Ursprung.
Nicht nur mein Sohn entwickelte sich durch dieses Training enorm, sondern auch wir, als Familie haben wieder mehr Freude und Leichtigkeit in unserem Alltag. Es ist beeindruckend, welchen positiven Einfluss die scheinbar einfachen Übungen haben.
Daraus entstand dann auch mein Herzenswunsch, diese Möglichkeit an Kinder und deren Familien weiterzugeben und sie zu stärken: für ein (Schul-/Familien-) Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit. Dabei ist mir ein lebenswelt- und bedürfnisorientiertes Arbeiten besonders wichtig. Ich liebe es die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und ein Stück des Weges mit ihnen gemeinsam zu gehen. Es freut mich, mein Herzensthema nun auch hier, im Rexi Rockstars Team, in die Welt zu tragen!
Hallo! Ich bin Sina Messinger.
Lehrerin DaF/DaZ | Kinder- und Jugendcoach | Trainerin Reflexintegration | Konzentrationstrainerin
Während meiner Schulzeit gab ich viel Nachhilfe in den verschiedensten Fächern. Aber erst später, als ich bereits studierte, hatte ich mich sehr oft über die Noten der Schüler:innen gewundert. Eigentlich hatten sie alles gekonnt, waren gut vorbereitet und ich war mir sicher, dass sie mindestens eine zwei schreiben würden.
Da dies nicht der Fall war, musste etwas anderes als das Lernen an sich dahinter stecken. Ich suchte nach einer Möglichkeit Kindern, Jugendlichen und auch deren Eltern zu helfen. So kam ich zum Kinder- und Jugendcoaching.
Die Reaktion der Kinder und Jugendlichen nach jeder Coaching-Einheit und deren Ergebnis erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Freude. Ein Coaching ist immer individuell und situationsabhängig. Durch meine jahrelange Erfahrung und meine Ausbildungen habe ich ein reiches Repertoire an Methoden und Lösungsvorschlägen, so dass ich auf jeden Menschen und auf jedes Thema reagieren kann.
Denn jeder bringt seine eigene Persönlichkeit und Probleme mit. Genau das, macht meine Arbeit so interessant. Besonders die lachenden Kinderaugen oder die beruhigten bzw. erleichterten Eltern bestätigen mir meine Entscheidung als Kinder- und Jugendcoach und nicht als Lehrerin an einer Schule zu arbeiten.
Auch mir hätte ein Coaching während meiner Schulzeit viel geholfen. Denn gerade am Anfang meiner Zeit auf dem Gymnasium war ich nicht die beste Schülerin, obwohl ich immer lernte.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit Kindern und Jugendlichen eine Weg aufzuzeigen, den sie in der Schule nicht gezeigt bekommen, und sie dabei zu unterstützen. Lernen macht Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten, die wir in der Schule gar nicht mitbekommen. Diese Perspektive möchte ich jedem Kind und jedem Jugendlichen zeigen.