Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

Tschüß Schulfrust

REFLEX­INTEGRATION ÜBUNGEN IM ONLINEKURS

Eltern-Kind-Kurs Reflexintegration

Tschüß Schulfrust

REFLEX­INTEGRATION ÜBUNGEN ALS ONLINEKURS

Hilfe für dein Kind bei Schulproblemen

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 1

Mit Rexi Rockstars zu mehr Lebenslust statt Lebensfrust:
Schluss mit „anders“ – dein Kind ist genau richtig.
Wir schaukeln das schon!

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 2

Frühkindliche Reflexe können dein Kind einschränken – Reflexintegration kann helfen!

Dein Kind kann mit Hilfe des Rexi Rockstars Programms zu mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit kommen.

Neun Monate, die das ganze Leben verändern können mit nur etwa 15-20 Minuten Einsatz am Tag.

Rexi Rockstars unterstützt dein Kind dabei, den Schulalltag leichter zu bewältigen, weil das Training an notwendigen körperlichen Voraussetzungen für seine Konzentrationsfähigkeit ansetzt. Das kann den Schulalltag leichter und das Familienleben harmonischer machen.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 3
reflexintegration-übungen-schulprobleme-konzentration-adhs

Kommen dir diese Merkmale frühkindlicher Reflexe bekannt vor?

Dann kann das Rexi Rockstars Training zur Reflexintegration helfen.

reflexintegration-übungen-gefühle

Leidet dein Kind, weil es sich anders als andere Kinder fühlt? Dein Kind:

  • fühlt sich falsch
  • ist oft traurig
  • fühlt sich ausgegrenzt
  • ist häufig aggressiv**
  • hat seine Gefühle nicht im Griff
reflexintegration-übungen-schulprobleme-konzentration

Dein Kind ist ein schlaues Kerlchen, kann aber einfach nicht aus sich rausholen, was in ihm steckt? Dein Kind:

  • ist leicht ablenkbar
  • ist oft unstrukturiert
  • liest und schreibt ungern
  • hat eine verkrampfte Stifthaltung
  • kann sich schlecht fokussieren
reflexintegration-übungen-adhs-lrs

Dein Kind bewegt sich irgendwie anders als andere Kinder? Dein Kind:

  • ist oft schusselig und ungeschickt
  • hat eine schlechte Feinmotorik (Augenakkomodation)
  • macht staksige Bewegungen
  • hat eine schlechte Auge-Hand-Koordination
  • hat eine ungewöhnliche Sitzhaltung und schlechte Haltung
reflexintegration-übungen-schulprobleme-motorik

Du fühlst dich von Ärzten und Lehrern überrollt und bist ratlos, weil niemand wirklich helfen kann?


  • Du fühlst dich als Mutter hilflos, bedrängt und bist ratlos?
  • Ihr habt bisher noch keine Lösung finden können?
  • Du denkst, dein Kind sei schließlich nicht krank und möchtest eine Alternative zur Medikation ausprobieren?
  • Pädagogen beurteilen dein Kind als „anders“, doch das ist nicht greifbar?
Frühkindliche Reflexe bei deinem Kind

Frühkindliche Reflexe – was ist das?

Als ganz kleines Baby waren frühkindliche Reflexe bei jedem von uns aktiv und super wichtig, weil wir noch nicht alles bewusst machen konnten.

Weil sich unser Gehirn mit den Jahren weiter entwickelt hat, brauchen wir die Reflexe irgendwann nicht mehr. Sie verschwinden dann. Manchmal passiert es jedoch, dass sie nicht von alleine verschwunden sind und uns im Weg stehen. Sie behindern uns dann sogar so, wie das bei deinem Kind vielleicht der Fall ist.

Stell dir vor, der Greifreflex deines Kindes wäre noch aktiv und es würde mit einem wildfremden Menschen Händchen halten, obwohl es ihn gar nicht mag? Nee, oder?

reflexintegration-übungen-online-kind-hand-eltern
reflexintegration-training-online-kind-hand-eltern
Alte Reflexe zu kontrollieren kostet Energie

Doch wie können wir diesen Reifungsprozess nachholen, der die behindernden Reflexe verschwinden lässt?

Um Kindern das zu ermöglichen, beschäftigten sich Wissenschaftler weltweit mit diesem Phänomen. Daraus entwickelten sie spezielle Bewegungsübungen. Diese werden Reflexintegration Übungen genannt.

Wenn also bei deinem Kind diese Reflexe aktiv sind, ist es beim Lernen eingeschränkt und kann nicht all das aus sich rausholen, was in ihm steckt.

Wenn dein Kind in der Schule aus der Reihe tanzt, unterstellen ihm Lehrer oft, dass es nicht „wolle“. Dass es tatsächlich jedoch nicht kann, wissen die wenigsten Lehrer und Eltern.

reflexintegration-training-online-kind-hand-eltern

Reflex­integration kann auch deinem Kind helfen

Endlich kein Schulstress mehr –
wir rocken die Probleme einfach weg!

Damit bei deinem Kind wieder alles in den Fluss kommt, habe ich das Rexi Rockstars Online Training entwickelt und du kannst die Reflexintegration Übungen sogar mitmachen, auch wenn du nicht in meiner Nähe wohnst. Um eine bestmögliche Betreuung für dich zu gewährleisten sind die verfügbaren Plätze begrenzt.

Der Kurs ist im Moment geschlossen. Wir starten wieder am 18. Juli 2022.

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste ein und du erfährst sofort, wenn der Kurs wieder buchbar ist (etwa ein Woche vor Kursstart).

reflexintegration-übungen-online-silke-krämer
Erfahrungen & Bewertungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration
Erfahrungen & Bewertungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Hallo! Ich bin Silke Krämer.

Kinder- und Jugendcoach Professional, NLP Master und Coach, Gymnasiallehrerin

Zuerst möchte ich dir erzählen, wie ich zu diesem Programm gekommen bin:
Die Arbeit mit Kindern ist mir auf drei Ebenen sehr vertraut, denn ich bin selber Mutter von drei Söhnen, arbeite seit fünf Jahren in meiner Heidelberger Praxis als Kinder- und Familiencoach und habe davor über zehn Jahre als Englisch- und Sportlehrerin an einem Gymnasium unterrichtet.

Daher weiß ich auch nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man als Mutter nach Lösungen sucht, wie schnell Kinder in Schubladen gesteckt werden, weil sie nicht der engen Norm entsprechen und wie man in seinem vollbepackten Alltag versucht, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Es berührt mich immer sehr, wenn Mütter mir in der Praxis ihre Geschichte, ihren oft langen Leidensweg erzählen. Betroffen macht es mich, wenn ich höre, wie sie nicht ernst genommen oder alleine gelassen werden. Sie bekommen Pillen fürs Kind verschrieben, mit denen Sie sich nicht wohl fühlen. Ich höre da oft auch das Gefühl der Schuld heraus. Das ist immer meine erste und wichtigste Botschaft: Du bist nicht schuld an der Situation mit deinem Kind!

Vielen Familien konnte ich bereits mit dem Reflexintegrationstraining in der Praxis helfen. Um noch mehr Kinder zu unterstützen, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt.

Um die Übungen für Kinder ansprechender zu gestalten, erweckte ich die kleine Katze Rexi „zum Leben“, die mit ihren Freunden alle frühkindlichen Reflexe und Übungen erklärt.

In meinem Rexi Rockstars Onlinetraining zur Reflexintegration kommen Rexi und ihre Freunde zu dir nach Hause.

In sehr detaillierten Videoanleitungen erkläre ich dir und deinem Kind, wie ihr die Reflexintegration Übungen ganz einfach zu Hause selbst machen könnt.

Die Videos sind professionell erstellt und zeigen die Übungen aus verschiedenen Kameraeinstellungen, damit du jede Übung wirklich verstehst.

Zusätzlich findest du genaue Übungsbeschreibungen im Rexi Übungsheft, das du nach Hause per Post geschickt bekommst. Im virtuellen Kursraum ist alles noch ausführlicher in Texten zum Herunterladen erklärt – du siehst, es kann also nichts schief gehen!

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 4

Reflex­integration wirkt!

Vergleiche das Schriftbild von Anna (9 Jahre) vor und nach ihrem Training zur Reflexintegration. Kein Vergleich, oder? Ich durfte Anna helfen, ihre Mutter hat die Situation wie folgt beschrieben:

Anna ist ein sehr lebhaftes und aktives Kind. Sie ist sehr aufgeschlossen und geht immer gerne in die Schule. Diese Lebhaftigkeit äußert sich auch in der Schule, allerdings dort eher negativ. Sie ist sehr unruhig und kann von ihrer Motorik nicht gut schreiben, hat eine Lese- und Recht­schreib­schwäche und durch die Unruhe auch eine Kon­zen­trationsschwäche. Auf ein Schreiben der Schule, Anna auf Hyperaktivität und LRS testen zu lassen, suchte ich eine Möglichkeit, Anna zu helfen und nicht in eine Schublade schieben zu lassen.

Sie bewegt sich jetzt ruhiger und tritt uns nicht mehr permanent auf die Füße. Sie kann sich viel koordinierter bewegen und ihre Arbeitsweise in der Schule ist konzentrierter und entspannter. Anna liebt die Besuche bei Silke. Es macht ihr einfach auch Spaß.

lrs_reflexintegration_heidelberg_schrift_vorher
lrs_reflexintegration_heidelberg_schrift_nachher
Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 2

Dein Eltern-Kind-Kurs mit viel Praxis, tollen Anleitungen, persönlicher Betreuung und einem motivie­renden Übungsheft für Kids.

 

Wenn dein Kind die Übungen zur Reflexintegration regelmäßig und gewissenhaft rockt, wird es bald sein ganzes Talent auf die Bühne bringen können. Dieser umfangreiche Onlinekurs zur Reflexintegration liefert alles, was dein Kind zur Integration seiner noch frühkindlichen aktiven Reflexe braucht.  Neun Monate, die das ganze Leben verändern können mit nur etwa 15-20 Minuten Einsatz am Tag.

reflexintegration übungen kurs

Erklärvideos

Es gibt Menschen, die wollen zuerst das »Wie« einer neuen Methode erfahren, andere interessieren sich mehr für das »Warum«. Zum Kursstart und zu Beginn eines jeden Moduls gebe ich dir eine detaillierte und hilfreiche Einführung in der beides erklärt wird.

Auch gibt’s eine motivierende, kindgerechte Einführung zu jedem Modul. Sicher möchte dein Kind auch wissen, warum sich das Üben lohnt, nicht wahr?

reflexintegration übungen kurs

Übungsvideos

In den Übungsvideos ist jede Übung ausführlich dargestellt und erklärt. Bevor du selbst die Übungen erfolgreich durchführst, machen Ferdinand und Robert sie für euch vor und ich erkläre jede Übung ausführlich.

Durch verschiedene Kameraeinstellungen entgeht dir kein Detail. Ihr könnt euch das Video in Ruhe ansehen oder natürlich könnt ihr auch direkt mitmachen!

reflexintegration übungen training online

Übungsheft

Im Rexi Übungsheft findest du eine farbige, kindgerechte Beschreibung jeder einzelnen Übung. Dein Kind markiert seinen Übungsfortschritt mit hübschen Stickern, die ich euch mit dem Heft per Post zuschicke – das motiviert zum selbständigen Üben.

reflexintegration übungen anleitungen

Übungsblätter

Zu jedem Übungsvideo gibt es eine ausführliche Zusammenfassung als Übungsblatt. Du kannst ergänzend zum Video nachlesen, wie oft die Übung wiederholt werden soll, worauf es ankommt und welche Fehler passieren könnten.

reflexintegration übungen training online

Rexi App

Immer dran bleiben: Über die Rexi App hast du komfortabel Zugriff auf alle Kursinhalte und kannst diese auch ohne Internet, zum Bespiel im Urlaub nutzen.

reflexintegration übungen anleitungen

Persönliche Betreuung

Gemeinsam mit meinem erfahrenen Team unterstütze ich dich und dein Kind in den neun Kursmonaten über das Kursforum und regelmäßige Sprechstunden. Außerdem sehen wir uns live zur Begrüßung beim Kursstart.

Warum eigentlich Rexi Rockstars?

„To rock“ bedeutet im englischen auch „schaukeln“.

Durch rhythmische und „schaukelnde“ Übungen werden die Reflexe gelöst und damit eure Probleme. So fühlt sich dein Kind endlich wie ein Star – weil ganz Vieles auf einmal viel einfacher werden wird. Ihr schaukelt es einfach weg!

Was bewirkt überhaupt ein Training zur Reflexintegration ?

Gezielte Bewegungsübungen senden spezifische Reize ans Gehirn, wodurch sich die Restmuskelreaktionen der frühkindlichen Reflexe „integrieren“, das heisst, sie verschwinden.

Dein Kind fühlt sich endlich wieder richtig und dazugehörig,

weil es nicht mehr das Gefühl hat, anders als die anderen Kinder zu sein und sich nicht mehr für alles viel mehr anstrengen muss. Es wird ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl entwickeln, das es besonders während der Pubertät vor falschen Einflüssen schützen kann.

Reflexintegration bietet euch eine zweite Entwicklungschance.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 2

Reflex­integration als Onlinekurs, geht das überhaupt?

Ja und ob, es hat sogar viele Vorteile:

Intensive und persönliche Betreuung

Im Online Kurs sind wir eng miteinander verbunden und ziehen neun Monate lang gemeinsam an einem Strang.

Die Betreuung im Online Kurs ist durch die regelmäßigen Sprechstunden und die geschlossene Kursgruppe meines Onlineforums enger als in einem Reflex­integrations­training vor Ort und besonders intensiv in der Plus-Variante. Mein Team und ich betreuen euch von Montag bis Freitag.

Ständig abrufbare, detaillierte Anleitung über Videos und Übungsblätter

Den Menschen, die die Reflexintegration live mit mir in meiner Praxis in Heidelberg machen, kann ich die Übungen einmal zeigen, wenn sie bei mir vor Ort sind. Diese Eltern kommen mit ihrem Kind nur einmal pro Monat zu mir.

Ihr habt jedoch alle Übungen ausführlich auf Video und den Übungsblättern erklärt, die ihr auch zwischendrin immer wieder anschauen könnt. UND ihr habt die Möglichkeit, falls beim Üben Fragen auftreten, diese neben den Live Sessions in der geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums jederzeit stellen zu können.

Austausch und Motivation durch das Training in der Gruppe

Wenn dein Kind regelmäßig übt, wird es auf jeden Fall Fortschritte machen. Solltet ihr mal einen Hänger haben, könnt ihr euch in der geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums von mir und den anderen Teilnehmern wieder motivieren lassen.

In einer sicheren und ermutigenden Atmosphäre Gleichgesinnter kannst du deine Videos bei Fragen posten, Fragen stellen oder dir Feedback, Hilfe und Unterstützung von der ganzen Gruppe holen. Und das Allerbeste: Ihr könnt eure Erfolge teilen.

Du sparst Fahrtzeiten und -kosten und bleibst flexibel

Vielleicht wohnst du recht weit vom nächsten Trainer für Reflexintegration deiner Wahl entfernt. Das bedeutet, eine Menge Fahrtzeit und -kosten. Zeit, die ihr viel besser für die Übungen oder andere schöne Dinge des Lebens verwenden könnt.

Ihr könnt euch Rexi Rockstars so einteilen, dass der Kurs zu eurem persönlichen Lebensrhythmus passt. Die Sprechstunden bieten wir vormittags und abends mindestens alle zwei Wochen an.

Du kannst den Kurs mit mehreren Kindern machen

Möchtest du das Rexi Rockstars Training vielleicht auch mit einem Geschwisterkind machen? Kein Problem, du kannst deinen Kurszugang natürlich ohne weitere Kosten für die ganze Familie nutzen. Auf Wunsch erhältst du für einen geringen Aufpreis auch ein zweites gedrucktes Rexi-Übungsheft mit Stickern.

Der Onlinekurs ist preisgünstiger als ein Training vor Ort

Die Preise des Rexi Rockstars Online­kurses zur Reflex­integration liegen für das Basic Programm etwa 30-50% unter den üblicherweise anfallenden Kosten für ein vergleichbares Vor-Ort-Training.

Viele Rexi Rockstars haben es schon geschafft

Das sagen Mütter zu den Erfolgen ihrer Kinder

„Ich finde es super, daß es den Rexi Rockstars-Kurs gibt …“

„Bei der Vermittlung der Inhalte und Übungsanleitungen fühlen wir uns durch die detaillierte Beschreibung und herzliche Anleitung ganz nah wie bei dir in der Praxis.“

„Meine Tochter (9) mag die begleitenden Tierfreunde sehr gern und lässt sich sehr gut auf die Übungen ein. Sofern diese nicht meine aktive Unterstützung beinhalten, kann sie die jeweils neuen Übungen nach 2-3 Tagen allein durchführen. Durch die Musik, die im Kurs bereitgestellt wird, ist sie zusätzlich im Übungs-Modus, sobald sie die Kopfhörer aufsetzt.“

„Nachdem wir das jetzt schon einige Monate machen, stelle ich fest, daß sie Ihre Homeschooling-Aufgaben viel konzentrierter und gründlicher erledigt, obwohl sie eher der sehr verträumte Typ ist, der sich leicht ablenken lässt.“

„Durch die Teilnahme an dem Kurs wächst auch ihr Selbstbewußtsein (und mein Stolz auf sie), weil sie die Übungen jeden Abend so diszipliniert macht und dranbleibt.“

Sophie | Mama von Lucia

„Ich bin sehr sehr froh, dass wir Silke gefunden haben.“

„Niklas empfand ich entspannter nach dem Faultiermodul (erstes Modul). Er mochte die Übungen zum Ende sehr gern.“

„Heute hatte er Matheaufgaben, wo man kleine Fische, je nach Ergebnis, farbig ausmalen soll. Er malte jeden Fisch, völlig entspannt und sehr ordentlich aus mit Fineliner … undenkbar vor ein paar Wochen.“

„Letzte Woche durfte Niklas eine Woche in die Schule und endlich wieder Unterricht haben. Er hat in dieser Woche so viel Lob und gute Noten einkassiert.“

Merle | Mama von Niklas

„Basti hat Rexi direkt ins Herz geschlossen.“

„Als ich Silke im Webinar erlebte, war sie mir sofort sympathisch. Silke ist natürlich und herzlich zugleich.“

„Ihr Online-Kurs war die perfekte Lösung für mich, weil ich so nicht noch einen Termin in unseren Kalender stopfen musste.“

„Das Beste ist: Obwohl wir erst im zweiten Modul sind, ist er schon jetzt nicht mehr so zappelig …“

Christine | Mama von Basti

Ich gebe ja zu, dass ich zunächst skeptisch war.“

„Unser Sohn ist Asperger-Autist und dadurch haben viele seiner Besonderheiten eine neurologische Ursache.“

„Der Kurs war professionell aufgebaut, nicht nur optisch sondern auch inhaltlich! Die Kursvideos sind toll gemacht.“

„Unser Sohn ist im Gesamten etwas ruhiger geworden.“

„Die schönste Veränderung ist allerdings die Schrift.“

„Und noch etwas Tolles ist für uns passiert: Rexi hat dazu geführt, dass unser Sohn nun eine richtig gute Körperwahrnehmung besitzt.“

Simone | Mama von Paul

Erfahrungen & Bewertungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Erfahre noch mehr über die Erfolge, die Familien mit Rexi Rockstars erreicht haben …

Ermögliche deinem Kind die Chance auf eine unbe­schwerte Schulzeit.

Nur durch einfache Übungen und regelmäßiges Training.

 

Der Kurs ist im Moment geschlossen. Wir starten wieder am 18. Juli 2022.

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste ein und du erfährst sofort, wenn der Kurs wieder buchbar ist (etwa ein Woche vor Kursstart).

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 7
Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 2

Wie läuft der Onlinekurs zur Reflex­integration ab?

Wir gehen neun Monate lang gemeinsam durch ein klar strukturiertes Programm.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 9

Kursablauf

Eure Zeit mit Rexi auf einen Blick

Du wirst sehen: Das Training zur Reflexintegration lässt sich ganz leicht in den Alltag integrieren.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 10

CHECK-IN

Es geht los

Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zu unserem virtuellen Kursraum. Im Kursraum meldest du dich über deinen Computer oder die Rexi App an. Dort findest du alle Kursmaterialien und Infos.

Du kannst dich von dort aus zu den Sprechstunden und zum Forum anmelden und mir den Check-In Fragebogen zusenden, über diesen kann ich dich und dein Kind besser kennenlernen und gezielt auf eure Bedürfnisse eingehen.

Unser Willkommens-Live

Zu unserem gemeinsamen Kursstart treffen wir uns live per Videokonferenz. Ich freue mich, dich und dein Kind persönlich im Kurs zu begrüßen: Und natürlich haben wir Zeit für Tipps zum Kursbeginn und deine Fragen.

Die Post kommt

Dein Kind bekommt sein Rexi Übungsheft mit den kindgerechten Übungsanleitungen und Stickern mit der Post geschickt. So muss dein Kind nicht vor dem Computer üben.

Ihr seid bereit

Mit dem guten Verständnis, das du durch die detaillierte Einführung erhalten hast, startet ihr in die erste Übungsphase. Du aktivierst Modul 1 im Kurs und eure Übungszeit von mindestens vier Wochen beginnt.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 11

MODUL 1

Training

Nachdem du für euch das erste Modul auf der Kursplattform aktiviert hast, schaukelt ihr mindestens vier Wochen lang fünfmal oder häufiger pro Woche die Faultier-Übungen. Nach jeder Übungseinheit klebt dein Kind einen Sticker ins Rexi Übungsheft und sieht so seinen Übungserfolg.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 12
Unterstützung und Austausch

Du erhältst während der Übungsphase Unterstützung im Forum oder der Gruppensprechstunde. Die Kursmails leiten euch zusätzlich durch den Ablauf.

Abschluss des Moduls

Du wunderst dich vielleicht, wie schnell die erste Übungsphase vergangen ist. Die Übungen des ersten Moduls habt ihr nun ausreichend lange und häufig durchgeführt und seid bereit für Modul 2. Dieses kannst du nun im Kurs freischalten. Zuvor könnt ihr im Kurstagebuch eure Erfahrungen festhalten.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 13

MODULE 2 – 8

Training

Es ist gut zu wissen, dass ihr schon auf eure eigene Art und Weise eine gute Übungsroutine entwickelt habt. Mit einer informativen Einführung startet ihr in die nächsten Module.

Ab Modul 2 beginnen die Übungsmodule mit einer speziellen Partnerübung, die du einmal gemeinsam mit deinem Kind durchführst. Danach geht es mit der regulären Übungsphase weiter. Rexis Freunde begleiten dein Kind mindestens vier Wochen lang bei den Übungen des Moduls.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 14
Unterstützung und Austausch

Du erhältst während der Kursdauer Unterstützung im Forum oder der regelmäßigen Gruppensprechstunde. Die Kursmails leiten euch zusätzlich durch den Ablauf.

Abschluss Modul

Die Übungsphasen könnt ihr nach der empfohlenen Übungszeit abschließen und das nächste Modul aktivieren. Ihr braucht etwas mehr Zeit, da ihr wegen Krankheit oder Verletzung nicht üben konntet? Kein Problem, ihm Rahmen der Kurslaufzeit von 12 Monaten könnt ihr selbständig die Module einfach etwas später aktivieren.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 15

CHECK-OUT

Kursabschluss

Wow, neun Monate sind wirklich eine lange Zeit. Ihr habt nun alle acht Module gemeistert und könnt stolz auf diese Zeit zurückblicken.

Nachdem ihr den Kurs abgeschlossen habt, erhält dein Kind per Post eine Urkunde mit Rexi und ihren Freunden zur Erinnerung und Anerkennung für die tolle Leistung.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 16
Nachbetreuung

Unsere Kursgruppe im Forum und die Sprechstunden bieten dir noch einen Monat nach Kursende die Gelegenheit zum Austausch und zur Betreuung.

Dein Team im Rexi Rockstars Onlinekurs

Wir unterstützen dich und dein Kind

Gemeinsam mit meinem wundervollen Team unterstütze ich dich und dein Kind in den neun Kursmonaten. Sina, Bettina und Mirijam sind erfahrene Trainerinnen für Reflexintegration und bringen weitere wertvolle Qualifikationen mit. Im Kurs werden sie dich bei Fragen rund um das Training unterstützen, in der einen oder anderen Sprechstunde sowie im Kursforum.

Kirsten und Steffen betreuen den Kurs von der technischen und administrativen Seite. Bei Fragen zur Kursplattform, deinem Zugang, Fragen zur Zahlung und wenn die Kurstechnik mal nicht so wie der Mensch will, stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 17
Silke Krämer

Trainerin für Reflexintegration
Kinder- und Jugendcoach
Gymnasiallehrerin

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 18
Sina Messinger

Trainerin für Reflexintegration
Kinder- und Jugendcoach
Lehrerin DaF/DaZ

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 19
Bettina Egartner

Trainerin für Reflexintegration
Diplom-Sozialpädagogin

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 20
Mirjiam Hommrich

Trainerin für Reflexintegration
Lehrerin für Sonderpädagogik

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 21
Kirsten Götzinger

Support Training und Organisation
Rat und Tat rund um den Kursablauf

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 22
Steffen Krämer

Technischer Support

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 2

Zwei Varianten von Rexi Rockstars, je nach deinen Bedürfnissen

Das ist für dich drin …

Der Onlinekurs mit acht Modulen und über 60 Erklär- und Übungsvideos zum Lernen und Mitmachen

Die Onlinemodule umfassen die ausführlichen Kursvideos und die Übungsblätter mit detaillierten Hinweisen zur praktischen Ausführung der Übungen. Die Module werden etwa monatlich entsprechend des Kursverlaufs freigeschaltet.

Das Rexi Übungsheft mit farbigen, kindgerecht gestalteten Übungsanleitungen

Das Übungsheft enthält die kindgerechten Übungsanleitungen mit der Katze Rexi und ihren Freunden sowie den motivierenden Stickern zum Einkleben.

Meine Musiksammlung „Musik zu Wachsen“

Du erhältst meine speziell zusammengestellte Musiksammlung zum Download im Kursbereich. Diese enthält Musik zur Unterstützung der Reflexintegration sowie zum konzentrierten Lernen und eine angeleitete Meditation.

Hintergrundwissen zu den frühkindlichen Reflexen

Der Onlinekurs enthält jede Menge Hintergrundinfos zu den frühkindlichen Reflexen, welche wir in jedem Modul angehen. Aber keine Angst: Das Theoriewissen ist optional, der Kurs ist auf Praxis ausgelegt und ihr kommt auch bestens ohne diese Hintergrundinfos durch den Kurs.

Der Austausch über unsere geschlossene Online-Kursgruppe

In einer sicheren und ermutigenden Atmosphäre Gleichgesinnter über die geschlossene Kursgruppe meines Onlineforums: Poste deine Videos bei Fragen, stelle Fragen, du bekommst Feedback und Hilfe und Unterstützung von meinem Team und mir sowie der ganzen Gruppe. Wir betreuen das Forum von Montag bis Freitag. Innerhalb eines Werktages erhältst du eine Antwort auf dein Anliegen.

Du hast die Wahl zwischen dem Basic und Plus Programm …

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 24

Live-Call zum Kursstart mit Silke

Zu unserem gemeinsamen Kursstart treffen wir uns per Videokonferenz. Ich freue mich, dich und dein Kind persönlich im Kurs zu begrüßen: Und natürlich haben wir Zeit für Tipps zum Kursbeginn und deine Fragen.

Rexi App für Smartphone und Tablet

Über die Rexi App hast du komfortabel Zugriff auf alle Kursinhalte und kannst diese auch ohne Internet, zum Beispiel im Urlaub nutzen.

Regelmäßige Sprechstunden in der Gruppe

Stelle deine Fragen spontan in der Sprechstunde (Videokonferenz) oder bereits vorab und erhalte individuelle Coaching-Tipps zu den Übungen.

Profitiere von den Fragen der anderen Teilnehmer:innen und dem Austausch in der Sprechstunde.

Wir bieten Termine alle zwei Wochen an (Ausnahmen in Ferienzeiten möglich).

OFT GEWÄHLT

6 Raten á

95 €

Gesamtpreis 570 €

Einmalig

549 €

Gesamtpreis 549 €

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 25

3 Einzelcoaching-Einheiten mit Silke (je 60 Minuten) für dich oder dein Kind

Zu deinen Themen rund um Schule, Beziehung, Mobbing, Kommunikation, Hausaufgaben, Schulangst, Motivation … was immer dir oder deinem Kind gerade auf dem Herzen liegt, wir arbeiten daran.

Individuelle Aufgaben für den Alltag zwischen den Coachingeinheiten.

Durch die Aufgaben vertiefen wir die Inhalte der drei Coachingeinheiten.

Alle Inhalte aus dem Rexi Rockstars Basic Programm

Du erhältst alle Inhalte und Leistungen aus dem Basic Kurs.

Einmalig

949 €

Gesamtpreis 949 €

Zusätzliches Übungsheft

Solltest du den Kurs mit einem weiteren Kind machen wollen, so kannst du im Buchungsformular ein zusätzliches Übungsheft zum Preis von 9,90 € bestellen.

Lieferzeit und Onlinezugang

Die Lieferzeit für das Rexi Übungsheft beträgt 5-8 Werktage. Den Onlinezugang zum Kursbereich erhältst du sofort nach der Buchung.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 26

Für dein gutes Gefühl

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob Rexi Rockstars das Richtige für dich und dein Kind ist? Kein Problem! Ich bin davon überzeugt, dass ihr vom Kurs profitieren werdet.

Ich gebe dir meine 14-Tage-Geld-zurück Garantie. Solltest du in den ersten zwei Wochen nach Aktivierung des ersten Moduls merken, dass der Kurs nichts für euch ist oder das Üben mit deinem Kind nicht klappt, so erhältst du dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. Dein Widerrufssrecht bleibt hiervon unberührt.

Häufig gestellte Fragen zum Reflex­integration Onlinekurs

Kontaktiere mich bitte, falls du noch mehr Fragen hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Reflexintegration Übungen und Training – Onlinekurs Reflexintegration Eltern und Kind 27

Hintergrund

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Für welches Alter eignet sich der Kurs?

    Die Kinder in meiner Praxis, die das Programm absolviert haben, waren zwischen 5 und 14 Jahre alt. Aber jedes Kind ist anders entwickelt und nicht jeder Pubertist wird noch mitmachen wollen.

    Du als Mutter wirst am besten entscheiden können, ob dein Kind bereit ist, die Übungen zu machen. Du fühlst dich unsicher? Dann nimm Kontakt zu mir auf – ich helfe dir gerne bei der Einschätzung. Erfahrungsgemäß sollte dein Kind jedoch mindestens gute fünf Jahre alt sein.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wir waren schon bei der Logopädie, bei der Ergotherapie und bei der Physiotherapie. Lohnt sich der Kurs trotzdem?

    Gerade dann, wenn du mit deinem Kind schon viel ausprobiert hast, kann dieser Kurs eine Lösung für euch bringen.

    Stelle dir als Bild einen großen Baum vor: Die frühkindlichen Reflexe bilden das Wurzelwerk des Baumes. Die Integration der frühkindlichen Reflexe schafft sozusagen die körperliche Grundlage der Entwicklung. Die weiteren Maßnahmen, wie Logopädie, Ergotherapie usw. werden von den Ästen dargestellt. Nun kann man die Äste beschnippeln so viel man will, doch wird daraus nie ein starker Baum werden. Erst dann, wenn das Wurzelwerk in einem guten Zustand ist, kann der Baum kraftvoll gedeihen und ein passender Schnitt der Äste kann Wirkung zeigen.

    Mit diesem Bild möchte ich betonen, dass jede Disziplin ihre Berechtigung hat und unter gegebenen Voraussetzungen sinnvoll sein kann.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was werden wir nach dem Onlinekurs erreicht haben?

    Wenn ihr alle Übungen gewissenhaft und regelmäßig ausgeführt habt und bei deinem Kind keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, wird dein Kind die im Kurs behandelten frühkindlichen Reflexe integriert haben, so dass sie nicht mehr aktiv sind und „stören“.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie wurden die frühkindliche Reflexe und Reflexintegration in der Wissenschaft untersucht?

    Die Forschung zur Reflexintegration bzw. zu frühkindlichen Reflexen und ihrem Zusammenhang mit Lern- und Entwicklungsproblemen bei Kindern hat ihren Ursprung in den 1970er Jahren: 1975 wurde das „Institute for Neuro-Physiological-Psychology“ von Dr. Peter Blythe in Chester, England, gegründet. Zusammen mit seiner Frau Sally Goddart-Blythe forschte er intensiv an den Zusammenhängen zwischen Lern- und Entwicklungsproblemen und dem Fortbestehen von Restmuskelbewegungen der frühkindlichen Reflexe. Diese Forschung kann als wissenschaftlicher Ursprung der Reflexintegration betrachtet werden.

    Hierauf basierend beschäftigte sich die Wissenschaft mit Reflexintegration und frühkindlichen Reflexen: Autoren wie Vojta, Bobath, die Russinnen Akhmatova und Masgutova, Campbell, Pfeiffer-Meisel sowie Sacher und Michaelis haben in den letzten Jahrzehnten die Auswirkungen von persistierenden frühkindlichen Reflexen beschrieben und die Reflexintegration wissenschaftlich untersucht. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie halten eine zeitgerechte motorische Entwicklung für die Voraussetzung der gesunden Gesamtentwicklung des Kindes.

    Auf dieser Grundlage entwickelten sich alle weiteren Methoden. Mein Rexi Reflexintegrationstraining vereint wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Neurowissenschaft, Physiologie und Bewegungswissenschaft.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wann ist der Reflexintegration Onlinekurs nicht für mein Kind geeignet?

    Das Training zur Reflexintegration ist keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Das Training setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

    Sollte dein Kind in ärztlicher Behandlung sein oder Medikamente einnehmen, so besprich bitte das weitere Vorgehen und die Eignung des Trainings für dein Kind mit eurem (Kinder-)Arzt.

Betreuung

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wo und wie kann ich meine Fragen stellen?

    Du kannst beliebig oft an den 14-tägig stattfindenden Gruppensprechstunden teilnehmen. In der Sprechstunde steht dir eine meiner Trainerkolleginnen oder ich selbst für deine Fragen zur Verfügung und du erhältst Tipps und Hilfestellung.

    Außerdem kannst du deine Fragen in unserer geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums posten. Die Gruppe wird von Montag – Freitag durch mich und mein Team betreut. Du erhältst innerhalb eines Werktages eine Antwort auf dein Anliegen.

    In der Rexi Rockstars Plus Variante hast du zusätzlich drei Einzelcoachings à 60 Minuten mit mir alleine.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie oft und wann finden die Sprechstunden für die Gruppe statt?

    Wir bieten die Sprechstunden mindestens zwei Mal pro Monat an. So kannst du flexibel teilnehmen. Zur Ferienzeit und an Feiertagen kann es Ausnahmen geben.

    Über einen Sprechstundenkalender kannst du die Termine einsehen und deinen Wunschtermin buchen. Die Sprechstunde ist außerdem eine tolle Gelegenheit, von den Fragen anderer Kursteilnehmer:innen zu profitieren.

Ausrüstung

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Welche technische Ausrüstung brauche ich?

    Ihr braucht einen stabilen Internetzugang und einen Computer/Laptop bzw. ein Tablet mit dem ihr am Kurs teilnehmen könnt. Der Kurs läuft browserbasiert und ist somit auf allen Betriebssystemen nutzbar.

    Außerdem kannst du dir die Rexi Rockstars App auf dein Smartphone/Tablet herunterladen und über die App die Kursinhalte nutzen.

    Für die Sprechstunden (Videokonferenz) benötigst du zudem eine Webcam bzw. integrierte Kamera an deinem Gerät.

    Die Übungen können auf einer Matte, auf dem Boden oder mit bequemer Kleidung sogar im Bett gemacht werden. Ihr braucht dafür also keine spezielle Ausrüstung.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Braucht mein Kind immer einen Computer oder ein Smartphone, um die Übungen machen zu können?

    Wenn dein Kind einmal verstanden habt, wie die Übungen für das jeweilige Modul funktionieren, braucht es keinen Computer oder Smartphone mehr. Dein Kind bekommt das Rexi Übungsheft per Post und hat so die farbig bebilderten Übungsbeschreibungen mit Rexi immer zu Hand.

Kursablauf

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wieviel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

    Du brauchst für den Kurs in etwa genauso viel Zeit, wie wenn du mit deinem Kind die Reflexintegration mit mir vor Ort machen würdest. Der Vorteil im Online-Kurs ist, dass ihr völlig frei seid, wann ihr die Übungen machen wollt und ihr Fahrtzeiten in eine Praxis einspart.

    Zu Beginn eines jeden Moduls braucht ihr einmalig ca. 30-60 Minuten, um euch alle Übungen anzuschauen und auszuprobieren. Sollten sich daraus Fragen ergeben, kannst du diese in der Kursgruppe im Forum oder in der Sprechstunde stellen. Dein Kind sollte regelmäßig, jedoch mindestens fünf Mal pro Woche alle Übungen des aktuellen Moduls machen. Das dauert im Schnitt zwischen zehn und 15 Minuten pro Tag.

    Im Durchschnitt sind das ca. 90 Minuten in der Woche, wobei ihr nur am Anfang eines Moduls mehr Zeit einplanen müsst. Ansonsten macht dein Kind mindestens fünf Mal pro Woche seine Übungen und das war’s. Hilfreich ist es, wenn ihr eine feste Übungszeit in den Tagesablauf ritualisiert.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Muss ich zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen am Computer oder Smartphone sitzen?

    Nein. Ihr lernt und übt in eurem Tempo zu der Zeit, wann es am besten für euch passt.

    Frühestens alle vier Wochen könnt ihr zum nächsten Übungsmodul übergehen. Dort findet ihr dann neue Informationen und genaue Erklärungen für die nächste Übungsphase. Du bekommst eine E-Mail Ankündigung, wenn das Modul freigeschaltet werden kann.

    Jedes Modul ist gleich aufgebaut und beinhaltet erklärende Videos und Texte, die Übungsvideos und die Übungsblätter als PDF. In den Übungsblättern sind alle Übungen genau erklärt. Außerdem enthalten sie Hintergrundinformationen.

    In den Übungsvideos demonstrieren wir euch genau jede Übung und alles, was zu tun ist. Auch gehe ich darin auf mögliche Probleme ein, die bei der Übung auftreten könnten und erkläre, wie du und dein Kind Fehler vermeiden können. Auch gebe ich bei schwierigen Übungen Alternativen zur Ausführung.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Woran sieht mein Kind seinen Übungsfortschritt?

    Im Rexi Übungsheft darf dein Kind nach jeder Übungseinheit einen Sticker in die Erfolgsfelder auf dem Deckblatt des jeweiligen Moduls einkleben. Daran seht ihr, wieviel dein Kind schon geübt hat.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Kann ich alle Module des Kurses auf einmal einsehen?

    Um dich und dein Kind nicht zu überfordern, wird ein Modul dann frei geschaltet, wenn es an der Reihe ist. Frühestens einen Monat nach Beginn des vorangehenden Moduls und nachdem dein Kind die Übungen ausreichend oft durchgeführt hat, kann das Folgemodul von dir auf der Plattform aktiviert werden.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie lange habe ich auf die Kursinhalte Zugriff?

    Du hast regulär zwölf Monate Zugriff auf die Kursplattform mit allen Inhalten. Es ist also reichlich Puffer vorhanden, um alle Übungsmodule zu absolvieren. Sollte es im Einzelfall zu größeren Verzögerungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände kommen, finden wir eine Lösung und der Kurszugang kann ggf. verlängert werden.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wann erhalte ich das Rexi Übungsheft?

    Wir versenden das Rexi Übungsheft bei rechtzeitiger Buchung etwa 2 Werktage vor dem Starttermin des Kurses. Bei späterer Buchung erfolgt der Versand so schnell wie möglich, so dass du das Heft 1-2 Tage nach der Begrüßung zum Kursstart erhalten solltest. Den Onlinezugang zum Kurs erhältst du sofort, so kannst du in Ruhe die Einführung in den Kurs durcharbeiten, bis die Post bei euch eintrifft.

Was wenn ...

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was ist, wenn wir im Tempo nicht mithalten können oder mein Kind zwischendrin krank wird?

    Ihr könnt den Kurs innerhalb von zwölf Monaten in eurem Tempo durcharbeiten, habt also reichlich Zeitpuffer. Weil die Gruppensprechstunden regelmäßig stattfinden, könnt ihr flexibel Unterstützung erhalten. Zur geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums hast du noch einen Monat nach Kursende Zugang, sodass ihr die Gelegenheit habt, dort Fragen zu stellen, die sich durch eine Verzögerung erst später ergeben haben.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was, wenn es mit meinem Kind nicht klappt?

    Bisher haben fast alle Kinder die Übungen bei mir in der Praxis und im Onlinekurs gut mitgemacht. Wenn wir im Vorfeld geklärt haben, ob dein Kind für den Kurs schon bereit ist, dann sollte es keine Probleme geben.
    Natürlich ist es mir wichtig, dass alle Familien mit dem Programm zufrieden sind. Deshalb gebe ich dir über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen (ab Kauf) hinaus meine Geld-zurück-Garantie von 14 Tagen ab dem Datum, an dem du das erste Übungsmodul im Kurs freigeschalten hast.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was, wenn wir es nicht schaffen?

    Wenn dein Kind regelmäßig übt, wird es auf jeden Fall Fortschritte machen. Solltet ihr mal einen Hänger haben, könnt ihr euch in der geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums von mir und den anderen Teilnehmern wieder motivieren lassen.

    Außerdem können wir gemeinsam während der Gruppensprechstunden individuelle Lösungen für dich und dein Kind finden. Im Online Kurs sind wir eng miteinander verbunden und ziehen neun Monate lang gemeinsam an einem Strang. Die Betreuung im Online Kurs ist intensiver, als in einem Reflexintegrationstraining vor Ort und in der Plus-Variante noch verstärkt durch die 1:1 Coachingeinheiten.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was, wenn wir die Übungen falsch machen?

    Den Menschen, die die Reflexintegration live mit mir in meiner Praxis in Heidelberg machen, kann ich die Übungen einmal zeigen, wenn sie bei mir vor Ort sind. Diese Eltern kommen mit ihrem Kind nur einmal pro Monat zu mir. Für zu Hause haben sie dann ihren Rexi-Ordner mit den Aufgaben – so, wie ihr auch.

    Zusätzlich habt ihr jedoch alle Übungen ausführlich auf Video erklärt, die ihr auch zwischendrin immer wieder anschauen könnt. UND ihr habt die Möglichkeit, falls beim Üben Fragen auftreten, diese in der geschlossenen Kursgruppe meines Onlineforums jederzeit stellen zu können.

    Zusätzlich erhältst du Unterstützung durch die Gruppensprechstunden, dort kannst du deine Fragen an mich und mein Trainerteam persönlich stellen.

Wir starten wieder am 18. Juli 2022

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste ein und ich informiere dich sofort, wenn der Kurs buchbar ist.

.