Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.
silke_coaching_kind_karten_1100

Vertraue auf deine Stärken!

Ich helfe dir und deinem Kind, sie zu finden.

Coaching für Kinder und Jugendliche
mit Silke

 

wolke_leiter_motivation_100

Motivation

Dein Kind ist antriebslos und es fehlt ihm die richtige Einstellung zum Lernen oder Dinge anzupacken? Die natürliche Neugier deines Kindes kann durch Coaching wieder erweckt und der Wille zum Entdecken gefördert werden.

buch_lernen_100

Lernen & Konzentration

Dein Kind ist eigentlich ein helles Köpfchen, doch fällt es ihm schwer sich zu konzentrieren, sich Dinge zu merken oder das Gelernte zu Papier zu bringen? Dein Kind wirkt manchmal total überdreht und aufgekratzt? Coaching kann ihm helfen, sich zu fokussieren und Inhalte schneller und effektiver zu lernen.

junge_cap_100

Selbstbewusstsein

Dein Kind geht morgens bedrückt zur Schule, hat Bauchweh und manchmal fließen sogar Tränen? Dein Kind hat Prüfungsangst und Blockaden wenn es drauf ankommt? Ist Mobbing ein Thema? Dein Kind kann lernen, sich in stressigen Situationen selbst zu helfen!

sonne_ausgeglichenheit_100

Ausgeglichenheit

Dein Kind ist oft unausgeglichen und unzufrieden? Bekommt dein Kind öfters Wutanfälle, doch tut es ihm hinterher gleich wieder leid? Gemeinsam finden wir die Auslöser für dieses Verhalten und erarbeiten neue Strategien. Dein Kind soll sich wieder leicht fühlen!

Mit Coaching den Familienalltag besser meistern

Wie entspannt könnte doch das Familienleben sein.

Wären da nur nicht all die Probleme von außen, die den Alltag belasten. Und gäbe es nicht ständig Diskussionen und Streit mit deinem Kind wegen Unlust bei den Hausaufgaben und beim Lernen! Oder es ist genau das Gegenteil der Fall und du machst dir Gedanken, weil dein Kind so in sich zurückgezogen wirkt?

Silke Krämer | Coaching für Kinder, Jugendliche, Schüler 1

Coaching hilft deinem Kind in Schule und Alltag.

Druck im Schulalltag, Schulangst und Mobbing

Befürchtest du, dein Kind könnte gehänselt oder geärgert werden und so zum Mobbing Opfer werden? Manchmal kann es auch ein bestimmter Lehrer sein, von dem sich dein Kind unter Druck gesetzt fühlt, was Bauchweh und Schulangst hervorrufen kann.

Kinder in der Schule fühlen sich wie Erwachsene im Job

Der Schulalltag stellt auf den jeweiligen Lebensabschnitt bezogen vergleichbare Anforderungen an einen jungen Menschen wie an einen Erwachsenen der Beruf. Auch für Erwachsene ist es oft nicht leicht, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen und sich überhaupt der eigenen Bedürfnisse und Wünsche bewusst zu werden. Deswegen ist ein Jugendcoaching genauso sinnvoll wie ein Er­wach­senencoaching.

Was erwartet dich und dein Kind im Coaching?

Hier findest du nähere Informationen zum Ablauf des Kinder- und Jugendcoachings sowie häufig gestellte Fragen. Kontaktiere mich, falls du noch mehr Fragen hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Kostenloses und unverbindliches Vorgespräch

Durch ein telefonisches Vorgespräch mit euch als Eltern lernen wir uns kennen und ich bekomme einen ersten Eindruck von eurer Situation und euren Bedürfnissen.

Ausführliches Gespräch zu Beginn des Coachings

Im intensiven Gespräch mit deinem Kind und nach Bedarf auch mit dir, mache ich mir ein genaues Bild wo der Schuh drückt. Je nach Umfang eurer Bedürfnisse empfehle ich dir eines meiner Coachingpakete.

Persönlich zugeschnittener Coachingplan

Auf der Grundlage unserer ersten Gespräche erarbeite ich für dein Kind einen straffen und zielgerichteten Coachingplan. Meine vielfältigen Ausbildungen ermöglichen es mir, auf ein umfang­reiches Methoden-Portfolio zurück­grei­fen zu können. Coaching auf den Punkt ist hierbei meine Devise.

Profitiere von meiner neutralen Rolle als Coach

Die neutrale Rolle als Coach hilft mir dabei, einen anderen Zugang zu deinem Kind zu bekommen. Ich führe die Einzel­coachings daher stets in Abwesenheit der Eltern durch – es sei denn du lässt dich in den Entwicklungsprozess deines Kindes mit einbe­zie­hen und wir vereinbaren ein intensives Familiencoaching. Entdecke dein Kind von einer vorher vielleicht noch nicht wahr­genommenen Seite. Es lohnt sich!

Umfangreiche Coachingpakete

Profitiere von meinen Coachingpaketen: Zusätzlich zu den Coachingeinheiten erhalten du oder dein Kind je nach Paket Aufgaben für den Alltag, Checkups zwischen den Einheiten, prozessbegleitende Unterlagen und meine unterstützende Audio-CD zum Lernen, Meditieren und Entspannen.

Was lernt dein
Kind im Coaching?

Dein Kind kann durch Coaching umfangreiche Kompetenzen aufbauen und so ein natürliches Selbstbewusstsein entwickeln. Unter anderem lernt es: Blockierende Gedanken loszulassen, sich von einengenden Erwartungen zu lösen, konzentrierter und fokussierter zu arbeiten, mit schwierigen und belastenden Situationen besser umzugehen, sich seiner Stärken und Potentiale bewusst zu werden und viel Energie, Kraft und positive Ressourcen in sich wahrzunehmen.

silke_coaching_gespraech_q_1000

Tipps und Impulse aus meinem Blog

Lauras Weg vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Mutter

Lauras Weg vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Mutter

Aus Schlüsselsituationen können sich Glaubenssätze entwickeln, die uns ein Leben lang in unseren Entscheidungen beeinflussen. Einmal eine oder keine Entscheidung zu treffen kann eine große Tragweite für die Beziehung zu unseren Kindern haben. Anhand von Lauras Weg...

Wie gehe ich mit schlechten Nachrichten um,  die mich runter ziehen?

Wie gehe ich mit schlechten Nachrichten um, die mich runter ziehen?

Wir werden täglich mit einer Flut von negativen Nachrichten konfrontiert. Die einen machen uns mehr betroffen, von anderen können wir uns leichter distanzieren. Dennoch ist es schwierig, sich davon nicht runter ziehen zu lassen. Ganz abgesehen von unseren persönlichen...

Besser Streiten – 11 Lösungsstrategien für Konflikte mit Kindern

Besser Streiten – 11 Lösungsstrategien für Konflikte mit Kindern

Richtiges Streiten will gelernt sein, damit die Beziehung nicht darunter leidet. Um Streit und Konflikte in der Familie souverän zu lösen, findest du hier wertvolles Hintergrundwissen und elf konkrete Tipps, die dir helfen Ruhe zu bewahren und bei Streitigkeiten...

lerncoaching-lerntipps

Hol dir den Lernfahrplan: Leichter lernen und weniger Schulstress

In meiner kostenlosen Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du verständliche Methoden und Tipps, wie dein Kind selbständig einen guten Einstieg ins Lernen finden kann und vor allem dran bleibt.

Eure Familienzeit ist kostbar. Verschwende sie nicht länger mit Diskussionen und Streit!

Du kannst einfach anfangen

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-kostenlose-erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Ich berate dich gerne kostenlos und unverbindlich telefonisch zu den Möglichkeiten für dich und dein Kind.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-terminesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-termine

Wunschtermin vereinbaren

Danach kannst du persönlich Termine für Coaching oder Reflexintegration in Heidelberg auswählen.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfe

Unsere erste Sitzung!

Schon geht es los. Ich erarbeite für dich einen zielorientierten Plan für dein Coaching oder die Reflexintegration.

Ich freue mich auf deine Anfrage!