Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

Hallo, ich bin Silke! Ich bedanke mich bei allen Menschen, die mir durch Begeg­nungen ein Lehrmeister sind und mich immer wieder zum Lachen und Nachdenken bringen.

Meine Geschichte

In Stuttgart geboren, zog ich für mein Studium (Anglistik und Sport­wissen­schaften) nach Heidel­berg. Hier absolvierte ich auch mein Referen­dariat für den Schul­dienst und begann meine erste Stelle als Lehrerin am Gymnasium in der nahen Umgebung.

Als Lehrerin und Mutter von drei Jungs empfinde ich den Umgang mit Kindern und Jugendlichen als große Bereicherung.

Doch habe ich gemerkt, dass ich zusätzlich das verwirklichen möchte was mir am Herzen liegt: Ich möchte Kinder und Jugendliche individuell und sys­tem­unabhängig in ihrem eigenen Tempo fördern und dabei helfen, ihre einzigartigen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu entdecken.

Daher habe ich zusätzlich Ausbildungen zum Kinder – und Jugendcoach Professional (IPE Deutschland) sowie zur Reflex­integration nach RIT® absolviert. Die Ausbildungen haben mir ein tief greifendes Verständnis über Coachingprozesse, Reflexintegration und den Umgang mit Problemen von Kindern und Jugendlichen vermittelt.

 

Meine Geschichte

Jedoch erkannte ich, dass ich den jungen Menschen noch besser helfen kann, wenn das ganze System mit eingebunden wird und so kamen weitere Ausbildungen zum Eltern- und Familiencoach, zum NLP Master (zertifiziert nach Dr. Richard Bandler), sowie zum Traumatherapeut (EMDR) hinzu. Da Stillstand Rückschritt bedeutet, finde ich stets neue spannende Weiterbildungen, die mein Portfolio erweitern.

Ich finde es großartig, wenn sich Eltern die Zeit und Kraft nehmen, ihre Kinder durch aktives Zutun zu unterstützen und sich in den Coachingprozess mit einbeziehen lassen.

So kommt es nun, dass ich mich vom eigentlichen Kinder- und Jugend­coaching kommend weiterentwickelt habe und Men­schen allen Alters unterstützend zur Seite stehen kann. Es macht mich glücklich und dankbar, Teil des Prozesses zu sein, in welchem mein Gegenüber erkennt, wie wunderbar und einzigartig er oder sie ist. Heraus­gelöst von äußeren Zwängen und Er­war­tungshaltungen stehst nur du und/oder dein Kind im Mittelpunkt. Getreu meinem Leitbild

Jeder Mensch ist einzigartig und hat verborgene Talente.

 

Hör doch mal rein …

Noch mehr über meinen Weg zum Coach und meine Motivation erfährst du im Interview mit Ingrid Liedmeier. Ingrid spricht mit mir über den Zufall, der mich auf meinen anderen Weg brachte. Ich berichte von meiner Tätigkeit als Kinder-, Jugend- und Familiencoach und warum der Einstieg als Coach zunächst etwas Ausdauer benötigt.

aaa

Die Praxis

Diese befindet sich in der Bergheimer Straße 69 a in Heidelberg. Ich freue mich auf die Arbeit mit dir und deinem Kind in der hellen, freundlichen und ruhigen Atmosphäre. Durch die zentrale Lage kommst du schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto zu mir. Der Eingang befindet sich übrigens in der Poststraße. Das ist eine Querstraße zur Bergheimer Straße.

Mein Raum liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadtbücherei Heidelberg mit ihrem schönen Lese-Café, dem vegetarischen Restaurant „Red“ und dem alten Hallenbad mit seinen vielfältigen Einkaufsangeboten. Genügend Gelegenheiten also für dich, dir die Coachingzeit deines Kindes kurzweilig zu gestalten. Öffentliche Parkplätze und Parkhäuser findest du in der nahen Umgebung.

Manchmal werde ich von meinem Teamkollegen, dem Border Collie Yari begleitet. Er ist sehr sensibel und kann oft auf eine sehr zurückhaltende und vorsichtige Art in Verbindung mit Menschen treten. Auch kam es schon vor, dass ein Kind die gesamte Coachingstunde eng an den Hund gekuschelt auf dem Boden verbracht hat und so das Reden auf einmal ganz leicht fiel.

Sein Name kommt übrigens aus dem Indianischen und bedeutet „Herzensstärke“ und dem macht er alle Ehre. Er weiß genau, wann es erforderlich ist, sich im Hintergrund zu halten und wann es gut tut, seinen Kopf auf dem Oberschenkel eines Kindes abzu­legen und seine Herzensstärke weiter zu geben.

 

silke_coaching_raum_tisch
silke_coaching_raum_liege_800
coaching_yari_800
Silke Krämer | Über mich 1

Hol dir kostenlos meine Familienpost. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Erhalte kostenlos etwa zwei Mal im Monat nützliches Wissen, Tipps und Denkanstöße für dich und deine Familie aus meiner Coachingpraxis. Für weniger Stress mit der Schule, ein gutes Miteinander und eine starke Persönlichkeit.

 

Du kannst einfach anfangen

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-kostenlose-erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Ich berate dich gerne kostenlos und unverbindlich telefonisch zu den Möglichkeiten für dich und dein Kind.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-terminesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-termine

Wunschtermin vereinbaren

Danach kannst du persönlich Termine für Coaching oder Reflexintegration in Heidelberg auswählen.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfe

Unsere erste Sitzung!

Schon geht es los. Ich erarbeite für dich einen zielorientierten Plan für dein Coaching oder die Reflexintegration.

Ich freue mich auf deine Anfrage!