Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.
silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-portrait-familie

Lasse dich aktiv mit einbeziehen

Oder: Räume auch bei dir auf

Coaching für Eltern und Familien­
mit Silke

 

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-kontakt

Kommunikation

Sind es die ewig gleichen Situationen, in denen ihr aneinander geratet? Ihr scheint euch im Kreis zu drehen, die Dialoge wiederholen sich und ihr findet selbst nicht mehr raus? Dieser Konflikt kann sowohl zwischen dir und deinem Partner, als auch zwischen dir und deinem Kind auftreten oder zwischen Geschwisterkindern. Lasst euch helfen und wir durchbrechen gemeinsam den Kreis der Missverständnisse.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern

Wertschätzung

Eigentlich versucht immer jeder Mensch sein Bestes zu geben – auch dein Kind und sogar dein Partner. Da du auf meiner Seite unterwegs bist unterstelle ich, dass auch du darum bemüht bist, dein Bestes für dich und deine Familie geben zu wollen. Leider haben wir oft das Gefühl, dass das vom anderen nicht wahrgenommen wird. Ich helfe euch dabei, diese Wertschätzung zu erfahren.

verständnis_smileys

Verständnis

Im Alltagstrubel sind wir oft vollkommen von unseren Aufgaben und Pflichten eingenommen und gedanklich okkupiert. Da wir ständig unter Zeitdruck und Stress stehen, passt es uns so gar nicht in den Kram, wenn unser Gegenüber gerade seinen eigenen Kopf ausleben muss. Im Coaching zeige ich euch, wie ihr euch wieder auf einer emotional positiven Ebene begegnen könnt, um Verständnis für die Gefühle, Bedürfnisse und Reaktionen des anderen aufbringen zu können.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern

Partnerschaft

Ihr als Eltern bildet die wichtigste Basis der Familie für eure Kinder. Eure Kinder können unmöglich entspannt und ausgeglichen aufwachsen und sich gut entwickeln, wenn es unter ihrem Dach brodelt.

Erwachsenen-, Eltern- und Familiencoaching

Endlich weniger Konflikte und mehr Leichtigkeit im Familienleben

Während meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es eine kraftvolle Bereicherung ist, wenn Erwachsene den Mut aufbringen, sich in den Prozess mit einbeziehen zu lassen. Damit ist sowohl der aktive Coachingprozess der eigenen Kinder gemeint, als auch ein unabhängiges Coaching als Elternteil oder Paar.

Erwachsen sein ist manchmal eine große Herausforderung, oder? Eltern sein umso mehr!

Die Päckchen aus unserer Vergangenheit

Manchmal sind es die „Päckchen“ aus unserer eigenen Vergangenheit, die wir als Erwachsene oder als Eltern im Speziellen mit uns herumtragen müssen. Sie zeigen sich als bewusste oder auch unbewusste Anspannungen und Ängste oder Erwartungen „weil man das halt so macht“ und wirken sich negativ auf unsere Kinder und unsere Beziehung zu ihnen aus. Werde dein persönlicher Held und bringe den Mut zur Selbstpflege auf. Wende dich deiner limitierenden „Päckchen“ zu und erfahre auch endlich du die Leichtigkeit, die du für dein Leben verdienst.

Unser Verhalten als Paar beeinflusst die ganze Familie

Kinder sind sehr feinfühlig und nehmen besonders negative Schwin­gungen wahr, was wiederum sehr belastend sein kann. Ein wert­schätzender Umgang mit dem Partner gestaltet den Familienalltag harmonischer und ihr seid als Paar ein gutes Vorbild für euer Kind. Ist die Kommunikation in eurer Partner­schaft ins Stocken geraten oder fühlst du dich von deinem Partner nicht richtig wahr­genommen, kann das Eltern­coaching sinnvoll sein.

Was erwartet dich im Eltern- und Familiencoaching?

Vielleicht denkst du jetzt „aber darüber kann ich doch nicht sprechen, darüber habe ich noch nie mit jemandem gesprochen, weil es mir peinlich ist!“. Darauf kann ich dir sagen: Ich biete dir den geschütz­ten Raum, um dich vertrauens­voll zu öffnen. Du sprichst nur das aus, was du kannst oder willst und es funktioniert trotzdem. Alles andere lässt du einfach geschehen. Du darfst es zulassen und vertrauen. Danach wirst du leichter durchs Leben gehen!

Hier findest du nähere Infos zum Ablauf des Coachings. Hast du noch Fragen? Ich helfe dir gerne weiter.

Kostenloses und unverbindliches Vorgespräch

Durch ein, meist telefonisches, Vorgespräch lernen wir uns kennen und ich bekomme einen ersten Eindruck von deiner Situation und euren Bedürfnissen.

Persönlich zugeschnittener Coachingplan

Auf der Grundlage unserer ersten ausführlichen Sitzung erarbeite ich einen straffen und zielgerichteten Coachingplan. Meine vielfältigen Ausbildungen ermöglichen es mir, auf ein umfang­reiches Methoden-Portfolio zurück­grei­fen zu können. Coaching auf den Punkt ist hierbei meine Devise.

Profitiere von meiner neutralen Rolle als Coach

Die neutrale Rolle als Coach hilft mir dabei, einen anderen Zugang zu euren Themen zu bekommen. Dabei erarbeite ich mit euch neue Sichtweisen und Herangehensweisen, wir eliminieren Begrenzungen und entdecken eure Einzigartigkeit.

Umfangreiche Coachingpakete

Profitiere von meinen Coachingpaketen: Zusätzlich zu den Coachingeinheiten erhaltet ihr je nach Paket Aufgaben für den Alltag, Checkups zwischen den Einheiten, prozessbegleitende Unterlagen und meine unterstützende Audio-CD zum Lernen, Meditieren und Entspannen.

Woran arbeiten wir im Familien­coaching?

Im Eltern-und Familiencoaching wollen wir ein harmonisches Familienleben fördern. Ich helfe euch dabei, indem wir alle Themen angehen, die euch diesem Ziel näher bringen. Unter anderem arbeiten wir an einer klaren und Sicherheit gebenden Kommunikation in der Familie, einer ruhigen und liebevollen Ausstrahlung, dem wertschätzenden Umgang in der Partnerschaft und Familie, der Definition eurer eigenen Bedürfnisse und dem besseren Verständnis für dich und den oder die anderen.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-praxis

Tipps und Impulse aus meinem Blog

Wie gehe ich mit schlechten Nachrichten um, die mich runter ziehen?

Wie gehe ich mit schlechten Nachrichten um, die mich runter ziehen?

Wir werden täglich mit einer Flut von negativen Nachrichten konfrontiert. Die einen machen uns mehr betroffen, von anderen können wir uns leichter distanzieren. Dennoch ist es schwierig, sich davon nicht runter ziehen zu lassen. Ganz abgesehen von unseren persönlichen...

Besser Streiten – 11 Lösungsstrategien für Konflikte mit Kindern

Besser Streiten – 11 Lösungsstrategien für Konflikte mit Kindern

Richtiges Streiten will gelernt sein, damit die Beziehung nicht darunter leidet. Um Streit und Konflikte in der Familie souverän zu lösen, findest du hier wertvolles Hintergrundwissen und elf konkrete Tipps, die dir helfen Ruhe zu bewahren und bei Streitigkeiten...

Hilfe, keine Schule mehr – so gelingt das Home Schooling.

Hilfe, keine Schule mehr – so gelingt das Home Schooling.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Besondere Situationen bieten jedoch auch besondere Chancen! Die Coronakrise mit den einhergehenden Schulschließungen stellt uns als Eltern vor neue Herausforderungen.Wie kannst du die Zeit ohne Schule für dein Kind...

Silke Krämer | Elterncoaching und Familiencoaching 1

Starte jetzt Richtung mehr Zufriedenheit und Zuversicht

Raus aus Unzufriedenheit und negativen Gedanken. Mein Geschenk: Ein kostenloser Mini-Workshop – Ich zeige dir in sieben Schritten wie du Selbstvertrauen gewinnst und dein Leben positiv empfindest.

Du kannst einfach anfangen

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-kostenlose-erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Ich berate dich gerne kostenlos und unverbindlich telefonisch zu den Möglichkeiten für dich und dein Kind.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-terminesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-termine

Wunschtermin vereinbaren

Danach kannst du persönlich Termine für Coaching oder Reflexintegration in Heidelberg auswählen.

silke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfesilke-kramer-coaching-reflexintegration-kinder-jugendliche-familien-eltern-adhs-hilfe

Unsere erste Sitzung!

Schon geht es los. Ich erarbeite für dich einen zielorientierten Plan für dein Coaching oder die Reflexintegration.

Ich freue mich auf deine Anfrage!